![]() |
VR Motor überholen Bielefeld Hallo :) und zwar suche ich eine firma im Umkreis von Bielefeld/Ostwestfalen/Nrw die mir "Günstig" meinen VR Motor komplett überholt (300.000KM), plan macht etc. Im Anschluss sollte ein turboumbau gemacht werden denke mal demnach müssen verstärkte teile verbaut werden?! habe gehört man kann ein 2.8L auf 3L auffräsen lassen? wollte mal fragen wo ich sowas am besten machen kann da mein Tuner die teile alle selbst wegschicken würde zum fräsen etc. ..............viel zu teuer. Gruß aus bielefeld; |
Motor zerlegen und zum Bohren weg bringen lassen, gibt genug bohren Drehen Fräsen Buden hier in der nähe. Kolben besorgen maße dabei legen und eigenregie. 82,5mm druchmesser ist schon einiges, das wird unten schon ziemlich dünne?!? Wo willste denn hin? Mit vernünftigen Komponenten kommt man auch ohne verstärkten Unterbau aus, Lagerschalen sollten schon andere rein. Kolben und Pleuel gehen je nach dem noch so. Denke so gute 350PS bis n bischen mehr gehen ganz sorglos wenn ne ordentliche Kopfdichtung und Zylinderkopfstehbolzen verbaut sind. Die bekommt man mit ner 312mm Bremse vorn und 256mm hinten auch noch getüvt;-) Aber da kommt noch n haufen kleinteile zu wenn das was weren soll. Ölpumpe Wasserpumpe Rückschlagventile leitungen dichtungen .... |
VR6 Tuning - WFT VW TUNING | Werner Fahrzeug Technik GmbH der soll gut sein und nicht teuer Bitte korrigieren wen ich falsch liege! |
Zitat:
Mal abgesehen von der Bremsleistung? |
schau mal hier, ich weiß nicht ob der alles macht einfach mal anschreiben.... KRMotorsport ihr Zylinder und Tuning Spezialist |
Verwende mal die SuFu..da gabs schon einiges.... Oder Unterhalte dich mal mit CRS & Co....die können Dir weiterhelfen.. UNd sei dir im klaren das ein gescheiter Turboumbau mal schnell nen fünfstelligen Betrag verschlingt, vorallem wennst alles machen lässt. |
WTF, VR-Turbo? Haste dir das auch gut überlegt? Kannste dich noch an unser erstes Treffen in Bielefeld erinnern. Auf dem VR der als letztes kam war doch ne Werbung drauf, meld dich da mal. ;) Ist nen leidenschaftlicher VR-Schrauber mit guten Kontakten. |
Zitat:
|
Zitat:
Hallo , hey versuchs doch mal bei dem hier ! Autoteile Koch Beekebreite 9 in 49124 Georgsmarienhütte Tel 05401/363541 Autoteile Koch Gruß SOX PS:das is nähe Osnabrück |
@SOX: bei dem hab ich schonmal Teile gekauft, das ist aber mehr ein Teilehändler als das der großartig Motorumbauten vornimmt wenn ich das richtig gesehen hab. |
Zitat:
und da steht sogar drin das die auch überholungen machen und instandsetzung ! Gruß |
Zitat:
Wenn hinten auch größer wird siehts anders aus, s3 bremse ist schon ein echter fortschritt, aber mit ausgewogenen komponeten erst richtig gut. WFT biete Austauschmotoren an, wenn man denen ne Platte bringt setzen die die auch mit rein. N VR6 Turbo kit kann von bis kosten, so ganz billig würde ich sowas nicht kaufen, ärgert man sich nachher nur über kaputte sachen. Leitungen müssen schon was aushalten, Wastegate und Bypass sollten der leistung angepasst sein. Ich hatte mal nen angebot für nen kompletten Kit über 5000€, mit allem leitungen rohre lader krümmer ansaugrohr und und und mit abstimmung. denke das sich sowasaber auch für weniger realisieren lässt, frag doch mal die leute bei sar in PB, die haben erfahrung damit. |
hier in Paderborn ist ne große Tuningbude Turbo Zentrum PB mit Prüfstand und so Turbocenter Paderborn - Tuningcenter Paderborn |
256 vom Golf4 oder welche meinst du Toni? Ich hab die originale hinten und hab mehr eingetragen als 350PS |
Jepp vom Golf 4 oder S3 TT. Aber vorn was größeres als 312x25 mit 54Kolben? Oder ne eintragung über ein im Motorraum verstellbares LD ventil? |
Ne hab die normale 312x25mm mit 54er ATE Sattel. Ich hab zwar ein elektronisches Dampfrad von HKS, aber das spielt keine Rolle. Die Bremsen sind nicht nach PS sondern nach Gewicht des Fahrzeuges verbaut. |
Hi, da ich ja tief in der Materie arbeite hier mal nen paar Buden rund um Bielefeld, die ich dir empfehlen kann: - Motoren Center Gütersloh (meine Empfehlung) - KDS Motoren Paderborn - BSK Motoreninstandsetzung in Paderborn Oder du meldest dich bei uns in der Firma, wir kümmern uns auch um sowas. Aus- und Einbau machen wir auch - bei Interesse kannst du mir gerne ne PN senden. |
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich kenne eine, die hat einen T4-Motor hier überholen lassen: http://www.motorenprofi-bielefeld.de/ Vielleicht hilft dir das! |
Zitat:
weil bin zurzeit auch an nen vr aufbau dran nur fehlt es mir zurzeit an zeit ^^ deshalb will ich mir jetzte doch einen Motor besorgen den ich "nur" einbauen müsste und da bin ich auf Autoteile Koch gestoßen :D VR6 2.9 er ABV 190PS Motor VW Corrado Golf 3 Passat 35i 0km!!! ÜBERHOLT | eBay ... EBIDX%3AIT oder gibet andere die man in Sachen Motor empfehlen kann ? |
Was ist denn das fuern Mumpitz. Da fehlen ja alle Anbauteile. Bis du da alles zusammen gekauft hast biste noch mal paar Hundert los. Und die Simplexkette mit Spanner und Gleitschiene wurde nicht neu gemacht. Eigentlich sehen sogar beide Ketten alt aus. Auch der Kopf wurde nicht runter genommen. Also wenn genau der verkauft wird der abgebildet ist dann wirst du da ziemlich ueber den Tisch gezogen. Ausserdem ist der Motor viel zu teuer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |