![]() |
1.8 ABS Innensechskantschraube an der Ansaugbrücke ausgeleiert Hallo! Habe ein sehr Großes Problem. Die Letzte Schraube die ich abmachen wollte an der Ansuagbrücke ist mir Ausgeleiert. Es ist eine 6 Imbus Schraube und mit einer 8 dreht er auch noch durch. Torx T40 krieg ich nicht rein weil es kein Platz hinten gibt zum Schlagen mit dem Hammer die kleineren Größeren drehen auch durch. Wie kriege ich die Schraube ab? Brauche eure Hilfe Leute muss die Ansaugbrücke demontieren weil ich am 3 Rohr am Fächerkrümmer eine undichtigkeit habe. Danke |
n Kumpel hatte gleiches letztens an seinem Omega, dort war auch kein Platz um groß mit Hammer oder so draufeinzuwirken, er hat das Problem mit na Winkelbohrmaschine gelöst. Ich hatte ihm mein Drehmel gebracht, aber das kannste vergessen bekommst auch kein Druck drauf. Naja und danach hatte er sich dann von nem Bekannten die Winkelbohrmaschine geliehen ( aber sowas hat ja kaum wer ). |
versuch ne vielzahn nuss rein zuhämmern und dann geht die auf |
Es kann auch helfen eine INNEN-Vielzahn-nuss über den Kopf zu schlagen. Bei einer 6er Inbusschraube sollte eine 12er Vielzahnnuss recht gut passen. Ich habe auf diese Weise auch schon verknortzte Schrauben an der KW-Riemenscheibe gelöst. MfG |
Zitat:
Hat mir auch schon öfters den A.... gerettet:D |
b.t.w. in meiner damaligen Werkstatt haben wir auf diese Weise auch schon Felgenschlösser gelöst... die Vielzahnnuss sah danach zwar böse aus, aber die Schlösser waren auf :) MfG |
Das Problem ist, dass ich mit einer Nuss nicht über den Kopf der Schraube komme, weil das eine Stück vom Ansaugohr direkt über dem Kopf der Schraube ist, das habe ich auch schon versucht. Klappt das mit Reinbohren mit solchen Linksgewinde Bohrer? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |