![]() |
Quietschgeräusch hinten links Hai Allerseits, Ich fahre einen Golf Variant. mich ärgert schon bestimmt über zwei Jahre ein quietschendes Wimmern, welches ich glaube von hinten links kommt. Das Problen dabei ist, ich kann das Geräusch nicht im Stand nachmachen. Sobald ich über eine holperige Strecke fahre, ertönt dieses Quietschen. Ich werde noch verrückt. Ich habe schon die gesamte Reserveradmulde ausgeräumt, ohne Erfolg. Sämtliche Hitzeschutzschilde neu undfest gemacht, ohne Erfolg. Neue Stoßdämpfer hinten, ohne Erfolg. Alle Teile hinten mit Silikonspray eingesprüht, ohne Erfolg. Ich weiß nicht weiter, es nervt!:confused: |
Rückbank ;) wen sie zweiteilig ist und die klammer nicht gescheid drauf steckt |
Welche Klammer meinst du denn? Ich hatte auch schon so eine Vermutung, das es vielleicht von der Rückbank kommt. Meinst du den Verriegelungshaken? Oder muß man die einteilige Rückbank anders anschrauben? |
Wenn du bei der geteilten Rückbank eine Seite umklappst, siehst du zwischen den beiden Lehnenhälften so Metallklammern unten, da werden die beiden Hälften eingehanhen. Die Lehnen werden da pratkisch in ein Loch geführt und die Klammern sichern den Sitz. Eventuell quietscht da einen von. |
Genau hatte ich auch das Problem .Weil wen du sie beide umlegst hörst du nichts^^ |
Ich habe jetzt mal ordentlich Fett dazu gegeben. Mal sehen, nach der Arbeit kann ich berichten, ob es geholfen hat. Erstmal vielen Dank für den Tip!! |
habe auch das Probblem seit Herbst das die Rückbank quitscht und klappert bei mir wurde es ein bisschen besser und zwar klapperten bei mir auch unter der SitzFläche die Verkleidung wo Kunstoffschrauben reingesteckt werden da hatte ich Spiel an den Schrauben habe die Verkleidunden wo sie übereinander gehen dan mit Silikon festgeklebt hällt jetzt schon ca. 1/4 Jahr und das quitschten weg. Naja dan schaue ich mal noch die Harken an das das quitschen mal kanns weg ist. |
Vielleicht sollte man mal einen Sammelfred nur über Klappergräusche und ihre Ursachen aufmachen. Ich bekomme die Türverkleidung auf der Fahrerseite auch nicht ruhig. Das ist aber kein Quietschen, sondern ein knackendes Knarren. |
Vielleicht die Hinterachslager? |
Nee, die sind schon beide neu. Ca. 6 Monate alt. |
Veleicht mal hinter der Türverkleidung Schaumstoff am Rand machen weil da quitscht es ob du es 100% ig weg griegst weis ich nicht aber bei mir höhrt man es nicht mehr beim normalen fahren könnte veleicht seien das man es minimal höhrt wen man sich direkt auch das Geräusch konzentriert. |
Hai Allerseits, es scheint so, als wär Ruhe, was das Quietschgeräusch angeht. :respekt: Danke für Eure Tipps!:meister::danke: Dann habe ich mir gestern noch eine Delle in die Heckklappe gedrückt. Mein Schloß will manchmal, meistens bei großer Wärme nicht ins Schloss gehen. Es hilft dann immer nur grobe Gewalt. Ich muß dann mit starker Wucht die Heckklappe nach unten werfen, damit die Heckklappe schließt.:leck-mich.: Weiß vielleicht einer vo euch woran das liegt?::frage:: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |