golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Mehr Sound ohne neuen Auspuff ?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=85231)

Schmony 09.01.2011 18:25

Mehr Sound ohne neuen Auspuff ?!

Hey,
mein Golf (1.4;60 PS) hat bis jetzt noch den normalen Standartauspuff ohne sonderlich viel Puff verbaut. Er wurde vom Vorbesitzer auch erst erneuert und somit will ich eigentlich auch nicht gleich nen neuen ranschrauben nur für ein bisschen mehr Sound.
Welche Möglichkeiten gibt es, den Golf klanglich ein bisschen zu verschönern?

( Man hört ja auch oft von Dämpfern, die aufgeschnitten wurden und ohne Wolle und mit ein paar rausgeflexten Blechen wieder zugeschweißt wurden und schließlich mit ner schönen Blende verziert wurden.
Ist so etwas eine Überlegung wert oder schadet man dem Auto damit mehr als man ihm nutzt? Und ist sowas überhaupt erlaubt? ... Wohl eher nicht oder?!
Den "Profis" unter euch werden sich bei solchen Maßnahmen warscheinlich die Fußnägel hochrollen :schimpf:)

Danke schonmal!

PiAzZa 09.01.2011 18:27

anderen luftfilter könnte bisschen was bringen aber das das einzigste legale was mir einfällt ohne esdzu tauschen

pwrd111 09.01.2011 18:27

Zitat:

( Man hört ja auch oft von Dämpfern, die aufgeschnitten wurden und ohne Wolle und mit ein paar rausgeflexten Blechen wieder zugeschweißt wurden und schließlich mit ner schönen Blende verziert wurden.
Ist so etwas eine Überlegung wert oder schadet man dem Auto damit mehr als man ihm nutzt? Und ist sowas überhaupt erlaubt? ... Wohl eher nicht oder?!

das mal gleich lassen, tuste niemandem einem gefallen mit, hört sich einfach scheiße an.

und bei 60 ps würd ich das mit der lautstärke auch nich gleich übertreiben. n sportluftfilter sollte bei dir wohl an 1. stelle stehn, a la k&n oder dergleichen!

G3Freak 09.01.2011 18:28

Versuchs doch mal mit nem offenen Luftfilter.

LaCry-US 09.01.2011 18:39

bohr dich löcher im auspuff *ironie off*

luftfilter bei 60 ps und dann nich ausm schuh kommen .. naja

einzigste wird dir wohl n neuer ESD bleiben ...

-Dom- 09.01.2011 18:45

Zitat:

Zitat von Schmony (Beitrag 1078790)
Hey,
mein Golf (1.4;60 PS) hat bis jetzt noch den normalen Standartauspuff ohne sonderlich viel Puff verbaut. Er wurde vom Vorbesitzer auch erst erneuert und somit will ich eigentlich auch nicht gleich nen neuen ranschrauben nur für ein bisschen mehr Sound.
Welche Möglichkeiten gibt es, den Golf klanglich ein bisschen zu verschönern?

Den "Profis" unter euch werden sich bei solchen Maßnahmen warscheinlich die Fußnägel hochrollen :schimpf:)

Danke schonmal!

MP3 CD mit Sportauspuff Geräuschen ins Auto packen... :D

Spaß zur Seite,wie in deinem anderen Thread ich schon Erwähnt habe:
Tuning kostet Geld!
Du kannst dich auch nach einem Gebrauchten Sport ESD bei ebay um sehen,die bekommt man relativ günstig! Mit ABE und keinen weiteren Problemen... ;)
Alles andere ist nonsens...

Zitat:

Zitat von LaCry-US (Beitrag 1078806)
bohr dich löcher im auspuff *ironie off*

luftfilter bei 60 ps und dann nich ausm schuh kommen .. naja

einzigste wird dir wohl n neuer ESD bleiben ...

Und selbst wenn du 160PS hast,was macht den Unterschied?

DortmunderVW 09.01.2011 18:48

Luftfilter gibt mehr sound kommt dann aber auch von der falschen seite. wenn du einen kollegen hast der einen hat dann leih dir den mal und schaub ihn an dann hörst du von wo der klang kommt.

LaCry-US 09.01.2011 18:51

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1078817)

Und selbst wenn du 160PS hast,was macht den Unterschied?

Ob 60ps mit Sportluftfilter oder 160ps ...

60 PS Krach machen wie 10 und dann kommt nix raus ..

160 PS Krach machen und da kommt was raus ..

merkste was ?

VWfreak93 09.01.2011 18:59

Beim offenen Luftfilter ist halt das Problem das der die warme Luft vom Motorraum anzieht und sich das negatiiv auf die Leistung und auf den Benzinverbrauch ausbaut!!

Ansonsten bau dir eine VSD Attrappe unten rein! IST HALT ILLEGAL!!

Bäämler 09.01.2011 18:59

Hey
also ich fahr einen Golf GTI und habe bei mir den Mittelschalldämpfer bearbeitet, dass heit aufgeschnitten Rohr durchgemacht dämmwolle außemrum gemacht und wieder zugeschweißt.
Ich finde dass er einen schönen Ton hat und bei mir hat bisher noch kein Polizist etwas gesagt.,
Ist auch nicht übertrieben Laut sonderen hat einen schönen Tiefen Ton.
Was eben nicht ganz der StVZo enspricht aber dass ist ja jedem sein Sache.
Was noch viele sagen dass der Staudruck darunter leidet kann ich bisher noch nicht bestätigen, beim mir läuft er sogar ein wenig besser, aber dass ist Ansichtssache.
Du wirst ja nur einen Endschalldämpfer haben bei 60 ps da würd ich falls du etwas in die Richtung machen möchtest Lochrohr nehmen dass er nicht zu laut wird.
Nicht dass Morgens die Nachbarn wach werden:D
Was natürlich sehr schön ist bei bergabfahrt oder abruppter gaswegnahme knallts sehr schön.

koni200 09.01.2011 23:35

Oder halt einfach einen Sportesd neu oder gebraucht ob Jom oder Supersport und dann schaumal
wie der Sound dann ist.

tuning3er 10.01.2011 00:20

Kannst ja mal mit einen Sport Vorschalldämpfer versuchen ob er lauter wird.

Bösergolfer666 10.01.2011 00:24

einen anderen esd, Wechselfilter von k&N und ein powerrohr dran dann klingt er ein wenig anderes

-Dom- 10.01.2011 16:12

Zitat:

Zitat von LaCry-US (Beitrag 1078824)
Ob 60ps mit Sportluftfilter oder 160ps ...

60 PS Krach machen wie 10 und dann kommt nix raus ..

160 PS Krach machen und da kommt was raus ..

merkste was ?

Ích merke...,dass es einfach vollkommen egal ist,ob 60 oder 160PS da der Pilz einfach nur Krach macht sonst nix.
für 160PS ist es desweiteren schon ein Armutszeugnis einen Sportluftfilter ins Auto zu bauen.
Ich denke,man müßte dann definitiv aus der Sportluftfilter Era draußen sein. :D

pwrd111 10.01.2011 16:18

Zitat:

für 160PS ist es desweiteren schon ein Armutszeugnis einen Sportluftfilter ins Auto zu bauen.
Ich denke,man müßte dann definitiv aus der Sportluftfilter Era draußen sein.

was ist denn das für ne aussage?

Buddha 10.01.2011 16:22

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1079623)
Ich denke,man müßte dann definitiv aus der Sportluftfilter Era draußen sein. :D

Schonmal nen VR mit K&N Luffi gehört? Da kann jede Auspuffanlage dagegen abstinken.
@Topic
Ich würds auch erstmal mit ner VSD Attrappe versuchen. Gibts ja günstig in der Bucht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.