![]() |
Mittelschalldämpfer? Servus Freunde :-) Hab da mal paar Fragen ;-). Undzwar... Ich überlege mir wie ich aus meinem Auto noch einen bisschen besseren Sound rausholen kann. Was würdet ihr mir da empfehlen? Nen Sportluftfilter? Oder nen MSD? Wie sieht es mit der eintragung von beiden aus? Da ich schon nen ESD hab. Beim Sportluftfilter wollte ich auch mal fragen wie das mit Kalt und Warmluft zufuhr ist... Welchen Sportluftfilter könntet ihr mir empfehlen? oder welchen MSD? Würd mich sehr über paar Tipps freuen :> Mfg |
Das hatten wir hier schon das Thema. http://www.golf3.de/tuning/84938-gol...tfilter-4.html Sportluftfilter bringt nichts. Aber ich habe mit originaler Auspuffanlage und Luftfilter auch einen schönen Sound :D, aber das aufgrund eines vom Rost gelochten Endtopf xD Mache die Tage mal ein Soundvideo. |
Die Kombination ESD + Sportluffi sind nicht erlaubt. Und da du eh schon einen ESD hast, würde ich was mit dem Mittelschalldämpfer machen. EDIT: Misst da war einer schneller xD |
Hey danke euch;-) Könntet ihr mir nen guten ESD für mich empfehlen?;-) |
Passt eigentlich jede MSD Attrappe beim Golf 3 rein? Sehen ja viele unterschiedlich bei ebay aus?o.O |
Ne es passt nicht jeder MSD je nach Motor ist ein anderer verbaut. Wenn du es gerne etwas lauter magst sollen die Edelstahl Endschalldämpfer von Jom ganz gut sein. Ansonsten etwas teurer eine Alte Bastuck Anlage ab Kat. Das wären Legale Varianten. |
1.4, 1.6, 1.8 jeweils mit 75PS (ausser 1,4 natürlich) haben nur einen Vorschalldämpfer und keinen MSD :fluestern: |
In jedem Fall würde ich nur etwas verbauen was Tüv hat. Alles andere gibt nur Ärger! |
ich würde dir einen MSD der Marken Bastuck, Remus, Supersprint oder dergleichen raten... ;) in Kombination mit einem sport ESD hast 100% einen bessere und sportlicheren sound... aber unbedingt daran denken, dass beide eine EG/ABE haben sollten...sonst hast wieder das problem mit dem eintragen lassen!! ;) |
ist der jom esd lauter als der von novus? |
Wie schon SchredderSound geschrieben hat, besitzt der 1.8er 75PS keinen MSD sondern nur nen VSD und nen ESD.... Kannst den Vorschalldämpfer noch gegen nen Rohr tauschen... Bringt auch was an Lärm ist aber nicht zulässig :) Hatte ich an meinem 1.8er damals auch.... |
am besten ist doch immer noch eine komplettanlage ab kat ^^ bringt leistungstechnisch (wie schon in mehreren thread besprochen) nicht wirklich viel, aber erstens geileren sound und weiters hält sie weit länger, wenn du dir eine edelstahlanlage besorgst ;) so teuer sind die nicht, und wenn du dir zB eine FMS kaufst, kann dir bestimmt Bremer weiterhelfen ;) |
Ich möchte keinen extra Thread aufmachen und daher werfe ich meine kurze Frage hier mal schnell rein. Könnte ja evt. dem Ersteller des Threads auch helfen, oder auch nicht xD Es gibt ja VSD-Atrappen von unterschiedlichen Herstellern, wie z.B. Novus, Serbig, etc. Aber eigentlich ist doch eine VSD-Atrappe doch nur ein Rohr mit diesem "Mantel" drum. Wo ist dann der Unterschied bei den Marken? Wenn meine Überlegung stimmt, bräuchte jeder der sich sowas zulegt ja theoretisch nur eine no-name- billige-Edelstahl-Atrappe kaufen und bräuchte das Geld nicht in die teuren Marken stecken. Mfg |
Naja denke es gibt verschiedene Marken weil jeder sein Zeug verkaufen will, im grunde hast du recht ein MSD oder VSD ist ein Rohr mit einen Mantel rum. Es gibt ja auch z.B. Lidel und Aldi obwohl ja alle zu Lidel oder alle zu Aldi gehen können aber jeder will halt sein Zeug verkaufen. Veleicht gibs bei MSD und VSD Attrappe den Unterschied von der Materielstärke also wie schnell der durchrostet nen anderen Unterschied wüsste ich nicht. |
Zitat:
Jeder rät mir zu einem MSD .. du sagst, es geht nicht. Ist das so? Wenn ja, wäre das sehr interessant ;D. Gibt es denn dann auch nette Vorschalldämpfer die bissl brummen? :-) Mfg |
Zitat:
Also könnte man sich das Geld echt sparen, sich ein EDELSTAHL-No-Name-Atrappe holen, da Edelstahl ja eh nicht rostet. Super :D Ich danke dir! :danke: Bin wieder ein Stückchen schlauer geworden. Zitat:
|
Also hol ich mir wenn dann nen VSD ... ist der dann auch gleichlauter???: ) Mfg. Danke dir schon mal SchredderSound |
Also so nen einfacher VSD wirds wohl nicht bringen ^^ WENN dann müssteste schon nen Sport-VSD oder eine Atrappe anbauen. Das Problem ist aber hier, dass eine Atrappe sowieso illegal ist und wenn du dir Z.B. ein Sport-VSD von der Marke Remus holst, aber einen ESD von JOM hast, ist das auch nicht zulässig. Zum großen Teil kommt es auch darauf an, wie stark die Grünen bei euch kontrollieren. Denn wenn du erwischt wirst, kanns echt teuer werden! Also wenn du das Geld hast, hol dir am besten eine Komplett Anlage, da ersparste dir den ganzen ärger. Aber wenn dir das Geld fehlt sparste, oder gehst das Risiko ein erwischt zu werden. Ich denke aber auch, dass ich mir eine Atrappe im Frühling holen werde ^^ Die Grünen sind bei uns nicht so bewandert auf dem Gebiet der Autos :D EDIT: Oder wenn du ein ESD von NOVUS/REMUS oder sonst was hast und es dazu auch die dazugehörigen Sport-VSD´s gibt, hol dir ein Sport-VSD |
Schredder Sound eine VSD Attrappe ist doch nicht aus Edelstahl was du meinst ist ein Sport VSD der ist aus Edelstahl, gibt es z.B von Remus, Fox und Bastuck bei Bastuck braucht man einen Attapter. Remus Sport Vorschalldämpfer mit ABE Link zur Auktion |
sry ,aber trotzdem: Ob Edelstahl oder nicht, macht ja kein Unterschied zu dem was ich gesagt habe ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |