![]() |
golf 3 spinnt immer noch rum Hallo Ich hatte mich vor geraumer Zeit mal Gemeldet.. Das Mein golf 3 Ausging während der Fahrt.. Das Problem War Das Masse Kabel von der Zündspule.. Ich schaffte ihn Zu Atu.. Die Habe noch die Reihenfolge der Zündkabel Gemacht weil die mein kumpel verstellt hatte.. aber Er läuft immer noch nicht richtig... ich dachte es sei durch die Kälte über weihnachten und vor Weihnachten.. Aber das Probelm äüssert sich wie Folgt: Wenn er länger draussen steht springt er ganz schlecht an. Erst nach den 10 mal kommt er .. Dan läuft er im leerlauf auf 1000 u/min Und Qulamt wie ne sau wien Trabbant... Gibt man im leerlauf Gas Vereckt er fast oder sogar ganz... fahren tut er wenn er an ist muss halt wenk mehr gas geben.. Nur im leerlauf habsch das gefühl des er vereckt und beim gas vereckt er fast.. Aber erst seit dem er von atu kam.. ich habe bemekrt des er vorne etwas Qualmt im Motoraum... Neben den tank für Servöl.... ist son gerät mit 2 steckern dran.. wenn der warm wird verdampft da wasser.. oder ist des was anderes? Der Zündverteiler war Locker und hatte gewackelt.. Seit atu ist er wieder Fest.. Das Problem ist wie beschrieben nach länger Stand( 4-5 Tage) springt er ganz schlecht an und qulamt wiene sau... und durch des nuddeln reicht er vorne nach sprit ... und gas im leerlauf will er wie ausausgehn und säuft fast ab... So das Steht auf der rechnung was gemacht wurde... Zündanlage Geprüft und Instandgesezt ( Verteilerkabel bestimmt) Masse kabel habe ich selber gewechselt) Bremsflüssigkeitwechsel mit Fluid Oelwechsel mit ölfilter... Hinweise Mängel: Motorkühler Undicht ( Neuen Habe ich schon muss nur noch verbaut werden) Mir kommt es so vor als haben sie den nur zum laufen gebracht und das wars.. Den Zündverteiler festgeschraubt und die zündung ne eingestellt.. nune frage ich was das sein kann warum er so rumzickt wenn die zündung heile ist.. Ps er besitz eine Twintec Düse Nune Bitte ich um Rat... Oder ob des Problem unter garantie noch von Atu läuft... ich habe ihn mit dem Problem das er nicht mehr anspringt hingeschafft... und bekomme ihn so wieder.... Desweiteren bin ich arg entäuscht... von Atu. Bremsflüüssigkkeit gewechselt aber ne die entlüftungscharauben.. Und ich trat ins leere mit meien auto und vollbestzt mit frau und Kindern.. |
also ich verstehe die welt net mehr....... habe ihn gerade nochmal gestartet.. Er kam sofort .. Kein Qualm kein Ausgehn.. Ih denke das sich igrendwo wasser sammelt des er dadurch probleme hat.. er hat nur die probleme wenn er länger steht.. |
Vielleicht hat deine Verteiler nen Riss und wenn er länger draussen steht, sammelt sich da feuchtigkeit. Oder gucke auch mal ob die Zündspule irgendwo nen riss hat. Zur not lässt dein Auto mal im Stand laufen und nimmst dir ne leere Fensterputzflasche und machst Wasser rein und sprühst dann mal auf den Zündverteiler, Zündkabel und die Zündspule, aber immer nach und nach und dann wirst ja sehen, ob sich was verändert. |
vielen dank.. verteilerkappe ist neu... Die zündspule schaut etwas madig aus Verkeimt.. Ich habe aber die Zündkerzen Im verdacht.. Die werden wohl die 20000 Km noch ne einmal gewechslet sein.. |
Zitat:
Oft wird sie vernachlässigt und man guckt erst nach den Kerzen und dem Verteiler. Dabei kostet dieses Teil im Ersatzteilehandel nur ca. 20 Euro und ist Ruck Zuck ausgetauscht. Man sollte sie alle 10 Jahre wechseln - ja, beim Golf 3 ist sogar dies den Verschleißteilen zuzuordnen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |