![]() |
Lüftungsgitter entfernen... Hi, habe geschaut, aber kein Thema dazu gefunden, oder bin ich blind?? :D Wenn ja, schickt mir bitte nen link, wo ich es lesen kann. (ich weiß ja nicht mal, ob es lüftungsgitter heißt?:D) hab jedenfalls danach gesucht... Beim Kauf waren/sind so hässlich (hell)GRÜNE Lüftungsgitter/Heizungsregler und Handschuhfachgriff in meinem Golf angebracht/lackiert... Ich finde das echt Pervers :D (wenn jemand Interesse an denen hat, melden :D) Ich möchte diese nun austauschen, habe andere Lüftungsgitter und Heizungsregler gekauft... Die Regler habe ich schon angebracht, bei den Gittern versucht sie zu demontieren, aber habe angst, sie kaputt zu machen... (bin ja Weiblich und fast ahnungslos von Autos :D) Kann mir jemand erklären wie ich sie ohne schäden demontiere??? was für einen Golf ich fahre, könnt ihr ja meinem Profil entnehmen, aber die Gitter sind sicher überall gleich oder?! Desweiteren suche ich einen schwarzen oder Chrom farbenen "handschuhfachgriff" wer hat einen liegen und zu verkaufen?! :) habe bei ebay einen gefunden, der aber aus dem ausland kommt. ..dauert mir zu lange und ist mir zu unsicher... :danke: :winke: |
hat keiner eine antwort? :( |
es ist mitten in der nacht, wie wäre es mit etwas geduld ? die lüftungsgitter einfach raushebeln. |
einfach raushebeln... wie Lustig :D ich habe doch keine ahnung, WIE.... |
Links bzw rechts davon kannst du die z.B. einem dünnen Schraubenzieher raushebeln. Alaos seitlich eindrücken und währenddessen das ganze Gitter zu dir hinziehen :) |
Aber wenn man etwas mit Hilfe von Schraubendrehern heraus hebelt, IMMER mit nem Tuch oder Lappen umwickeln, damit die Aktion keine Spuren hinterlässt. |
Wo kommt meine Nachbarin genau her? Dann zeig ich dir das wie das geht^^ |
Hallo Lüneburgerin, wenn ich die Lüftungsgitter (VW-Begriff: "Ausströmer") ausgebaut habe, habe ich dazu eine flache Zange am Ende mit Tesa-Krepp umwickelt (zum Schutz der Gitter) und sie dann ganz rechts oder ganz links gefasst und (kräftig) herausgezogen. Dabei ist es empfehlenswert, die Gitter so einzustellen, dass sie leicht nach oben stehen. Auf diese Weise bekommt man die Ausströmer heraus, ohne an ihnen oder an den Rahmen auch nur die geringsten Werkzeugspuren zu hinterlassen. Ich würde aber das Angebot von ChristianXD annehmen, denn der kennt sich wirklich gut aus. Freundliche Grüße Teletubby |
Ne alte Holzwäscheklammer geht auch. Die in 2 Teile machen und mit der schmalen seite zwischen die Ausströmer und Amaturenbrett schieben. So kann man beide Seiten gleichzeitig heraushebeln, und Holz hinterlässt auch keine Kratzer. mfg |
ich hab die einfach mit der hand rausgezogen , war zwar bisschen komplieziert aber ging schon ! würde das auch mal mit der wäscheklammer versuchen |
Die gitter noch oben einstellen und mit einer spitzzange und einem tuch bewaffnet vorsichtig herausziehen |
Zitat:
Lieben Dank, das ist sehr Nett von dir!!! Aber ich habe es vorhin mal versucht und es hat auch geklappt. Endlich ist das hässliche Grün weg :bier::) :danke: Jungs :) P.s. Ich wohne übrigens direkt in Lüneburg... :) (21337) |
Ich auch! 21337^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |