![]() |
Getriebeknacken? hey leute, mein auto macht seit eben komische knackgeräusche wenn ich rückwärts fahre! habt ihr da eine idee? |
Ist es geschwindigkeitsabhängig? (Wird es häufiger wenn du schneller fährst) Oder knackt es nur wenn du anfährst? |
also je schneller ich fahre desto öfter und schneller hinter einander knackt es |
hatte ich bei meinem Vento, dort war es ne Antriebswelle |
ja hört sich auch so an! was war da?unwucht? oder was |
hoffe ich höre morgen nochwas von euch? |
kann entweder getriebe oder antriebswelle sein mal beobachten wenns schlimmer wird werkstadt mal schauen lassen |
Zitat:
Also es muss ja nicht die Antriebswelle sein, aber es kann i.d.R nur 2 Verdächtige geben, die Antriebswelle ( war es bei meinem Vento auch, ebenfalls nur beim rückwärts Fahren ) oder das Getriebe. Einfach mal in die Werkstatt deines Vertrauens fahren und die bitten den kurz auf ne Bühne zu nehmen wenn du n 5er in die Kaffeekasse wirfst. Dann mit einem unter das Autochen gehen und mal wenn du noch nicht klar herausgehört hast von welcher Seite es kommt beide Antriebswellen drehen, evtl. hilft das dann schon weiter. |
mal getriebeölstand kontrollieren, vll is weng wenig drin :) ...muss ja nich imma gleich vom schlimmsten ausgehen^^ |
Er schreibt aber das es beim Rückwärtsfahren ist. Wenn es die Anriebswelle währe würde es beim vorwärtsfahren aus sein. Ich tippe ganz stark auf den Rückwärtsgang. Oder evtl zu wehnig Öl im Getriebe? mfg |
Zitat:
|
meint ihr das es damit zusammen hängt das zuwenig öl drin ist |
Zitat:
dann kann / wird es damit zusammen hängen. |
Zitat:
Normal melden sich doch aber Antriebswellen nur bei Kurvenfahrten, Teillastbereich oder wenn man vom Gas geht oder nicht? @Jan_GTI Ich würde damit anfangen das Getriebeöl zu konntrolieren. Da brauchst du einen 17 Imbus für. mfg |
Wenn du keinen 17mm Imbus findest: Eine Schraube mit 17er Kopf und 2 Passende Muttern helfen da auch! Es können so viele Sachen sein. -Getriebeölstand kontrollieren. -Antriebswellen anfassen und schauen ob die irgendwie locker sind. Antriebswellen auch vom rad in richting Getriebe versuchen zu schieben. (ist da luft?) Ich hatte das gleiche problrm mal bei einem Kunden. Da ist auf der Antriebswelle der Sicherungsring kaputt gegangen der das Aussengelenk hält. Beim Rückwärts fahren schob die gelenkwelle sich nach aussen, beim vorwärtsfahren nach innen. Das knackte auch extrem. Anfassen und mal nachschauen ob da was lose ist. LGC |
ist ganz bestimmt das rückwärtsgangrad im getriebe, das verliert zähne, ist neh bekannte krankheit bei den getrieben... da hilft bloß ausbauen aufmachen und das rad ersetzen ... das zahnrad kostet glaub 70-80€ wenn ich mich nicht täusche |
Zitat:
:bier:... getriebe raus und zahnrad ersetzten ... |
der von vw meinte es wäre die gelenkwelle vorne rechts |
@G3 Variant:hast du es reparieren lassen! |
nach laaaaaanger Zeit hatte ich die gewechselt. Aber ist Gelenkwelle = Antriebswelle ? Ich kenne nur den Begriff Antriebswelle. Also bei mir war es die Antriebswelle, das kann ich so genau sagen weil ich sie dann irgendwann mal gewechselt hatte. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |