![]() |
Will meinen GTI 16v verkaufen, Wertanfrage! (Bilder vorhanden) Hallo, wenn das gegen die Regeln verstößt lass ich mich natürlich eines besseren belehren und schließe das Thema natürlich sofort wieder! Möchte meine GTI 16V wahrscheinlich verkaufen und mir einen BMW holen, wenn es sich lohnt: Hier mal ein paar Eckdaten - Schwarz Unilack - 2.0 16v ABF Motor - 168.000 km - 12.1994 zugelassen - umgerüstet auf Euro 2 Ausstattung: - Servo - ABS - el. Fh - el. Glasschiebedach - höheverstellbares Lenkrad - Original Sportlenkrad - ZV mit Funk - Recaro Sportsitze - Original GTI Speedline Felgen 7,5"x15" mehr fällt mir grade nicht ein habe das Auto seit November 2008 und er muss im März diesen Jahres wieder zum TÜV gemacht wurde bereits Batterie Leerlauf-Mikroschalter Bremsen komplett Hallgeber+Zündverteiler+Finger Auspuffschelle Ölschalter Mittelschalldämpfer Innenraumfilter Kupplung Der optische Zustand ist eig. ganz ok bis auf eine Roststelle an der heißgeliebten Stelle an der Heckklappe und eine abgebroche dicke GTI-Lippe (irgendein Schneehaufen diesen Winter :)) ganz ok! Natürlich hat er ein paar Kratzer und kleinere Dellen aber nichts weltbewegendes! Sonst KEIN Rost! Der technische Zustand ist im Moment so naja er leckt irgendwo Öl, bin kein Fachmann aber soll laut Werkstatt irgendwo zwischen Motor und Getriebe eine Dichtung auf sein! Mein Problem ist halt stecke ich nochmal was rein oder hole ich mir nen BMW! Was glaub ihr könnte ich da in dem Zustand noch für verlangen? |
Interessant wären Bilder! Dann kann man sich ein wenig danach richten. Ist natürlich auch die Frage, was für ein BMW es sein soll? |
Zitat:
Kannst es ja mal dort versuchen : evtl. hilft das ja weiter : Autofokus24 Alle Daten und Infos angeben ..... Dann zieh was wegen den Mängel ab, soll ja nur ne ungefähre Richtung sein. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Danke schonmal für eure Antworten, hab gerade noch ein paar alte Fotos auf meinem Rechner gefunden, da ist noch so eine RS Stoßstange verbaut die wurde aber gegen eine Originale getauscht, sonst sieht er eigentlich noch genauso aus! Bis auf die Roststelle am Heck die ist ein bisschen größer geworden! Achja ich wollte mir nen 328 Coupe E36 oder E46 holen! Bilder sind im Anhang |
Wie kann man nur in Erwägung ziehen seinen Golf 3 GTI 16V zu verkaufen und sich dafür nen BMW anzuschaffen?! Das ist das gleiche wie seine Klotür zuzumauern und sich nen Dixiklo ins Wohnzimmer zu stellen, oder von Zuhause ausziehen und stattdessen unter ner Brücke zu wohnen.... Behalt den Golf und vergiss die Südländertrommel. |
Zitat:
Was dein Empfinden ist, spielt ja wohl keine Rolle. Wenn er sich einen schönen BMW anschaffen will, dann ist es sein gutes Recht ;) Außerdem macht ein originaler E30 schon was her! |
EZ 12/94 und noch nichtmal Airbag? Ist das ein originaler 16V oder was mal ein 8V? Würd sagen um die 2000 wirst du bekommen. |
Zitat:
Aber um dem TE mal einen weiteren Tip zu geben. Schau doch einfach mal bei Mobile und Autoscout nach ungefähr gleichen Modellen. Dann bekommt man oft schonmal einen guten Durchschnittswert. Versprich Dir aber nicht zuviel, denn die Besten Jahre hat er leidr hinter sich. Gruß Nick.... |
Er ist ja noch relativ OEM gehalten . Und bei der Laufleistung wirst Du sicherlich noch Deine 2500€ Euro bekommen. Solche Autos werden gesucht. |
Das einzige was man an einem BMW überhaupt gut finden könnte ist der Klang eines Reihensechszylinders, wie dem M50 z.B. aber selbst bei dem Motor ist nur der Klang gut. Die Autos sind absolut überbewertet und ihr Geld vorne und hinten nicht wert, wer sich damit über Jahre auseinandergesetzt hat, der kann das auch beurteilen. Zitat:
|
2.500€ wäre ja ganz ok! Und ja es ist ein Originaler 16v! Keine Ahnung wieso der keine Airbägs hat, war mir damals aber egal! Mein bestreben war es eigentlich ihn wieder auf den Status Quo von 1994 zu bringen aber dann gibts immer solche Seitenhiebe wie mit dem Öl jetzt, und wenn man nicht vom Fach ist steht man da! Ich weiß auch das ich mich mit einen E36 auch nicht "verneuern" würde, will ich ja auch gar nicht, nur mal schönen 6 Zylinder fahren solange es die noch gibt :)! Da ein VR6 noch viel anfälliger ist als meine Kiste bleibt nur BMW da ich Mercedes so gar net leiden kann! |
die 2000-2500 aber nur im Guten zustand und mit TÜV / AU. Keiner wird Dir für das Auto 2500 hinlegen wenn der im März durch den TÜV muss, kann ja sein das einiges reingesteckt werden muss, ( wenn nicht viel dran zu machen ist solltest du den Wagen so auf Vordermann bringen das er keine / kaum Mängel hat und TÜV und AU, dann gibts auch mehr Geld ). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |