![]() |
20 Jahre GTI Jubi Edt.'s Nokia Soundsystem in G3 GL... Gekabel? Moin moin liebe Mitfahrer, ich hab kürzlich für meinen GL ne komplette Innenausstattung vom Jubi zusammengetragen, incl. des Nokia Soundsystems, aller Boxen und des DSP. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich ne Kiste (komplett alles da) voller unfassbarer Kabelmassen, Bäumen und Steckern hae und all das irgendwie in meinen 3er soll :-( Meine erste Frage wäre eigentlich: Geht das öberhaupt... Aber es kommt ja grundsätzlich von nem 3er und soll in nen 3er. Also gehen sollte es zumindest der Logik nach... Aber die Vorstellung diesen Salat einzubauen bereitet mir doch schweißnasse Nächte. Weiß irgendwer ne Seite, wo ne Anleitung steht, Einbauhilfen...irgendweas? Hat das schonmal einer gemacht hier? Danke für jede Hilfe. LG Miru8112 |
Du bist lustig :) Hast du einen 3 oder 5 Türer? Fangen wir mal bei 0 an ;) Hast du nur Lautsprecher im Amaturenbrett oder auch in den Türen? Hast du hinter Fahrer- und Beifahrersitz Boxen? Oder Vorrichtungen dafür? |
Ist das Baujahr halbwegs passend? Ich meine vor 1994 oder danach? |
Ich habe das gesamte System mal in meinen 2er eingebaut, also es geht! Ist aber wirklich eine menge Arbeit! Als erstes mal den Kabelbau komplett ausbreiten, alle LS an den Steckern anstecken, Radio und DSP Schalteinheit anstecken, SUB wenn es geht auch und die Endstufe nicht vergessen. Wechslerkabel ist wenn drann nochmal ne nummer länger... Es kann sein das der SUB sich nicht anschliessen lässt, da gab es unterschiedliche Stecker... Dann musst du da rumprobieren, habs auch geschafft. Viel Spass! |
Hast du einen Stromlaufplan dafür? Ich habe den leider nicht... Könnte dir aber helfen wenn ich den irgendwo herbekomme. Mach auch mal Fotos von dem ganzen Klamauk. Das DSP interessiert mich auch selbst. Im Prinzip ist es nicht schwer. Stecker müssen einen Gegenstecker finden. Man muss nur zuordnen |
aus welcher gegend kommst du? die kabelbäume sind das geringste. ich habe schon öfters kabelbäume nachgerüstet/umgerüstet. habe in meinem gti das dsp soundsystem in meinem auto verbaut und weiß wie die kabelbäume verlaufen. ich komme aus 67551 worms wenn es nicht zu weit ist würde ich helfen kommen. |
Wichtig ist auch, dass das DSP eigentlich nur an dem originalen Gamma-Radio (DSP-Version) funktioniert. Es gibt aber auch einen Adapter (Dietz). Alternativ kann man sich auch selbst einen bauen, wenn das Radio Chinch-Ausgänge hat. Im Inet schwirrt dazu irgendwo eine Anleitung. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |