![]() |
17 Zoll TT auf 3er Cabby Hallo, ich bin gestern günstig an 17 Zoll TT Felgen gekommen, soweit so gut. Leider haben die ja 5x100 LK und mein 2,0l ja nur 4x100. Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem: Variante 1: auf 5x100 Umbauen. HA stellt da ja nur ein kleineres Problem dar. Aufwendig ist da ja schon eher die VA. Der Umbauaufwand ist mir bekannt! Variante 2: Lk-Adapter 4x100 auf 5x100. Diese möglichkeit würde ich erstmal bevorzugen! Nur, passt das denn Rad denn noch unter den Kotflügel? Die Felgen haben ja ET 32 und die Adapter sind 15mm breit. Daraus ergibt sich ja eine ET von 17mm. In wieweit könnte es da Probleme geben? Geplant ist auch der Einbau eines GW Fahrwerks. Also das gebördelt werden muss ist mir klar, aber muss ggf. auch mächtig gezogen werden? Als Reifen schwebt mir da eine Breite von 195 bzw 205er vor Mfg Stefan |
bist du dir sicher das ein 2 liter motor hast? weil wenn du ein 2 liter motor hast dann heißt das ja das du ein GTI hast und der hat ja 5x100 ... oder gibt es beim cabrio 2 liter motoren mit 4x100? |
hallo, japp it ein 2,0 mit 116ps und 4 loch! |
Das wird dann wohl so nicht passen mit ET17 muss man schon einiges machen das es passt. Da wird es wohl ein umbau auf 5 loch werden müssen. |
Mit der ET werden sicherlich Arbeiten an den Kotflügeln notwendig. Adapter 15mm sind dann sicherlich von FK, oder? Schon mal gefragt ob ein vernünftiges Gutachten besteht? Ich würde da nur auf H&R oder SCC zurückgreifen. Die haben auch Ahnung und würden dazu raten Stärkere Adapter zu verwenden oder das System mit Stehbolzen... |
Ja die wären dann von FK. Ist ja auch nur für diesen Sommer geplant- also bis zum Winter dann der VR6 Umbau kommt(sofern sich ein passender Spenderwagen findet). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |