![]() |
Bremsen entlüften Moin Moin Ich brauch mal bisschen eure Hilfe und zwar steht mit ein Wechsel meiner Bremsscheiben und Beläge bevor und bei diesen Anlass will ich gleich meine Bremszange (Bremssattel) auch wechseln. Aus diesem Grund muss ich ja die Anlage entlüften. Habt ihr dafür gute Tips und Tricks wie man diesen selbst machen kann, ohne in eine Werkstatt zu müssen? Danke schon einmal... |
Hi, die "Suchfunktion" wird dir weiterhelfen:fluestern: Mfg Sven |
ja hab ich schon aber fast alle raten ja in die werkstatt zu fahren... das kann ja nicht der sinn der sache sein oder? |
Zitat:
aber wirklich hilfreich ist der Beitrag nicht Zitat:
Ist ja nicht nur deine Sicherheit sondern die aller Verkehrsteilnehmer. Aber, hier mal ne Anleitung die im Netz stand: Zitat:
wenn du es mit jemandem machst, der das schon mal gemacht hat! |
Schon fast richtig,ABER egal welchen Bremssattel du wechselst die Bremse muss komplett entlüftet werden.Und zwar immer mit dem längsten weg anfangen,sprich HR,HL,VR VL . Und ganz WICHTIG Nippel nicht du stark anziehen sonst reißt er ab und musst in rausbohren oder wie einen andern Bremssattel montieren |
Mal kurz die Suchfunktion betätigt und siehe da: http://www.golf3.de/werkstatt/75447-...end-hilfe.html Auf der ersten Seite der Beitrag von User Teletubby. Mfg Sven |
ich hab ja welche die das schonmal gemacht haben, und auch beruflich machen... nur für mich selbst ist es bei autos neuland, hab das früher öfters bei roller gemacht |
ich würde dir raten fahr in eine freie werkstatt und lass es machen ist das sicherste ..... kostet auch net die welt =) |
wer weiß denn so mit welchem betrag man so ca rechnen muss und wie ist es wenn ich nur vorne die bremssättel wechsel muss ich dann hinten auch entlüften? |
Zitat:
|
sorry zu spät gesehen |
wie ist es denn in sachen tüv? ich brauch vorne sowieso neue Bremsscheiben und Bremsklötze... nun wollte ich weil ich die zu Hause liegen habe, Bremssättel, Klötze und Scheiben von einem 1.8 90PS verbauen. Ist ja nichts anders außer das die Scheiben innenbelüftet sind. Meint Ihr dem TÜV fällt das auf und wird meckern? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |