![]() |
Kupplunspedal/ Gänge gehen nicht( Schwer) Hi Leute ich hab mal ne Frage,. Seit Tagen gehen meine Gänge fast garnicht mehr rein. Nur wenn ich etwas Rolle bekomme ich gerade so den 2 Gang rein, den 1 Gang kann ich Komplett vergessen, Nur wenn die Karre aus ist Lässt er sich einlegen. Wenn ein Gang eingelegt ist,und ich die Kupplung volle Kanne durch drücke, will er trotzdem anfahren, Also Kupplung trennt nicht Komplett. Kupplungspedal ist auf dem Halben Weg ohne Wiederstand! und bleibt dort selten mal Hängen! Kupplungsseil ist in Ordnung, schon geprüft. Kupplung ist auch nicht runter! Der Hebel am Getriebe Bewegt sich bei treten des Kupplungspedals sofort mit! Den Hebel am Getriebe kann ich fast um 2-5 Cm nach unten Drücken! Was könnte es sein? LG Benny |
Seit heute bleibt das Kupplungspedal komplett unten, Der Hebel am Getriebe ist Komplett ohne Widerstand! Vll der Ausrückhebel? Wo bekomme ich den her? |
Am Ausrückhebel ist unten so wie eine Klammer ,da wird der Seil dran eingehängt ,bei mir war der Klammer schon ausgenutzt und gerissen und der Seil ist an der Stelle raus gesprungen und das Kupplung Pedal blieb bei mir auch komplett unten,zu VW Autohaus gefahren das Teil kostet 3-4 Euro,eingebaut und es ging wieder alles,so war das bei mir. |
Kann auch sein, das der Hebel im Getriebe ( hinter dem grünen Deckel ) gebrochen ist oder die Verzahnung runter ist. |
Hi, schau mal hier: http://www.golf3.de/werkstatt/64873-...gspedal-3.html Denke das wird das Problem sein. MfG |
Zitat:
Wäre genial wenn es nur das wäre! |
Um hier mal auf zu klären, was das problem ist: habe den Grünen Deckel Abgemacht und das Ausrücklager entnommen, das Gestänge dahin ist Fast Komplett verschwunden und lässt sich nicht raus ziehen, Es ist ein Loch in dem Deckel wo das Gestänge rauf drückt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |