![]() |
auto springt nicht mehr an ? jo frage woran könnte es liegen wenn das auto nicht mehr anspringt aber orgelt und sich anhört als würde er wollen? benzin kommt an luft kommt an zündfunke ist da und saft hatter auch ( überbrücken schon probiert) ???????????????????????? ( ist aber n polo 86c 1,3L mit zentraleinspritzung ). hatt da jemand evtl. ahnung heute morgen hatter einfach nicht mehr gewolt . |
falls das der NZ Motor ist, ich hatte mal das problem das er falls luft bekommen hatte und lief wie ein sack nüsse der schlauch der vom luftfilter zur drosselklappe geht, das sitz noch ein kleiner schlauch dran, der hinten hinter denn motor geht, der war bei mir kaputt, falls der bei dir evtl fast ganz ab könnte es evtl daran liegen generell könnte ich mir vorstellen, dass der motor falls luft bekommt damit haben die nämlich gern probleme gruß, paddy |
jo war gerade drausen habe nachgeschut ne die unterdruck schläuche sind heile und auch alle dran aber ich kenne das auch noch von meinem golf 2 aber geht der dann gar nicht an ? ich dachte die laufen dann nur sch... wenn was mit den unterdruckschläuchen ist das tolste ist im polo forum sagen die nur tank mal das sind da echt alles spezis LÖL darum frage ich auch hier nach. grezz |
kann es sein das der zündtrafo defekt ist? also zündfunke heißt gar nichts es kann ein windungsschluss vorhanden sein was die zündspannung herunter setzt und somit der funke nicht ausreicht um den motor zu starten. er kann natürlich auch ein zu fettes gemisch haben durch evtl. defekten kühlmitteltemperaturgeber. ansonsten würde mir nichts dazu einfallen |
ist jetz auch schwer zu sagen da ich ja ganz schön rumgeorgelt habe ,waren die kerzen eh feucht naja ich werd nachher noch mal schick nachschauen trodsdem danke ist 100% mehr hilfe gewesen als im scheis polo forum ^^ |
bitte bitte grad ne rückmeldung wenn er wieder läuft |
jop mach ich |
so habe eig. nur zündkerzen rausgedreht ( sehen noch sehr gut aus) sauber gemacht und dann sprang er wieder an ! naja mal sehn wie lange es dauert bis er wieder nicht will. |
Hattest du mal geschaut ob die nass waren, die Kerzen? |
Hatte er doch geschrieben das sie alle feucht waren.;) @Golf 3 VR6 2,8 Hast mal nach der Verteilerkappe und Finger geschaut obdie Trocken sind? mfg |
jo das war das erste finger und kappe war ( im warsten sinne ) staub trocken habe dann den staub n bissel rausgewischt und die kontakte n bissel mit schraubenziher bearbeitet. jo und die kerzen waren feucht ,is aber noirmal wenn man versucht ne halbe std. die karre anzulassen aber nix kommt |
Axo, ich dacht nur halt, das Feuchtigkeit zwischen die Kerze und den Motor gelangt ist. Im sinne von Wasser drin ;) |
na das war nicht der fall der vorbesitzer hat die teile glaube ich mit nem radkreutz angezogen gingen sau schwer los ^^ |
hallo leute mein golf will seit gestern abend auch net mehr =( 1,6 mit 100 ps er orgelt usw alles schön und gut benzinpumpe geht auch an hört man .... hab ihn gestern nach mehrmaligen etlichen versuchen noch gestartet bekommen und dann hörte es sich an als ob er nur auf 3 töpe lief also wieder aus und muddis auto genommen nun meine frage ich schätze mal ich müsste die kerzen rausnehmen sauber machen falls feuchtigkeit drann ist aber wie komm ich an die ran ist ja so schlecht verbaut .... brauch den heute abend ^^ muss auf arbeit bitte um hilfe ................ EDIT :::::so problem behoben auto wieder solange angeorgelt bis er anging hab ihn warm laufen lassen ab auf die straße hat erst komisch gezogen mit aussetzer dann ab auf die piste und jetzt ist wieder alles normal ^^ |
Hast schon mal den Verteiler geputzt und sauber gemacht? Ist jetzt so schlecht zu sagen was dein gutes Stück hat. Könnte einiges sein: Zündspule,Temperaturgeber,Zündkabel,Kerzen,LMM und und und. mfg benni |
meine frau hatte das gleiche prob bei einem 1,4 60 ps mal ging es , mal nicht dann ging es mal schlecht usw. habe dann den kompletten verteilerfinger + hallgeber gewechselt und er lief aber wieder nur für 3 tage und im entefeckt war die zündspule hin. am besten mal eine vom bekanten ausleihen und ranhängen ,wenns das war eine kaufen. gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |