![]() |
Kotflügel und anderes ! Guten Abend Golf freunde sagt mal das Kotflügel Problem ist ja allen bekannt. Aber wo bekomm ich Günstig zwei neue ? Schrottplatz aber halten die dann ? oder meinen einen Abschleifen Rostumwandler drauf und Lacken aber wie sieht das aus ? Und habe auch leider einmal Rost an den Türen unten an der Kante und oben auf Dach :grummel:: an der Kante bei der Windschutzscheibe. Kann ich das auch abschleifen und Lacken ? Habt ihr Tipps ? |
kotflügel schleifen lohnt nicht, da die meist von innen nach aussen gammeln, rest schleifen , rostumwandler alla Fertan dran . |
also das mit den Kotflügel kannst Du dir wie Tdiler2 sagte sparen. Die rosten fast immer von innen nach außen. Da setzt sich der ganze Dreck der Jahre innen ab und der wird ständig nass, daher rostet es dort sehr gerne. Ich gehe davon aus das Du die Stelle zur Tür unten meinst : http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1293791248.jpg Also dann sind recht häufig auch Schweller und Steg- Stehbleche betroffen. " ( das weiß ich weil meine Schweller,Stegbleche und Teile der Radhäuser hinten diesen Sommer ersetzt werden mussten ) " Alles andere wie gesagt ordentlich und gründlich bis aufs Blech abschleifen, mit immer feiner werdendem Schleifpapier. Dann schön Rostumwandler / Rostschutz drauf und dann wieder aufarbeiten. |
Ok Danke werde ich bei Besserem Wetter gleich mal machen. Aber nen Neuen Kotflügel da sieht die Farbe ja neuer aus oder ist auch scheiße oder ? |
nö, das kommt auf deinen Lacker an, die könne das passend amchen |
Zitat:
Wie ist denn dein genauer Farbcode ? Also es mag sein,das wenn du einen gebrauchten holst,das ein kleiner Farbunterschied ist. Aber es kommt ja auch drauf an wie arg dein Kotflügel jetzt schon weggegammelt ist, das musste auch anlackieren, sieht man also genau so. Bei Metallilacken fällt es kaum auf. Meiner ist Bj. 94 und ich habe letztens Scheinwerferblenden, Kühlergrillspoiler und die Radhäuser hinten lackiert / lackieren lassen und da sieht man keinen Unterschied. Aber wie sagte meine Oma immer : wer das eine liebt muss das andere mögen .... |
Schönes Drachengrün: LC6P naj sieht man dann werde das im März machen oder so |
Meiner hat LC4T. Hatte leichten Rostansatz an der Beifahrertür unten. Habe das auch behandelt und nachlackiert, man sieht wirklich keinen Unterschied. |
das mit dem rost oben am scheibenrahmen wegmachen kannste vergessen, das geht nicht so einfach! meistens gammelt es da von unter der scheibe her, das bischen am dach ist dann nur die spitze des eisbergs! im normalfall muss die scheibe raus und dann muss die komplette falz behandelt werden, auf der die scheibe aufliegt! |
Ach du was nen Mist :schimpf: Dachte mir schon das die Stelle blöd ist weg zumachen. Aber naja muss man durch wer schön sein will muss Geld haben |
Kotflügel kannste vergessen! Besorg dir 2 Neue aber nicht aus dem zubehör 1. passgenauigkeit fürn arsch, 2. nach 2 Jahren am rosten wie sau! Wie eben schon gesagt Rost an der scheibe is driss, da musste echt die scheibe für raus machen ! Nach lackieren ist kein Thema, heutzutage, passen die Farben sehr genau, sonst lässte die tür mit einlackieren wenn du auf nummer sicher gehen willst! Kostet aller höchstens 50 euro mehr und bist auf der sicheren seite! Falls du das selber machen willst mit der rostbehebung etc, sage ich dir gleich, lass es! Übergib das lieber einer Firma, denn sonst ist es meist schlimmer als vorher ! Wir z.b beheben die Rosstellen sogar noch mit nem Punktuellen Sandstrahlgerät damit auch die kleinste Pore behandelt wird! Kommst du mit na Drahtbürste gar nicht dran! Bei sonstigen fragen über Lack, karosse etc her damit ;) Und nu Viel erfolg besser früh als Spät behandeln, da sons fiese löcher entstehen ! |
Wenn ich allen Rost machen lasse Kostet mich das doch bestimmt mit Kotflügeln 400 Euro oder :grummel:: Dafür könnte ich mir Lederausstattung holen -.- Ach ja wie ist das mit den Aufklebern Joker sind potten hässlich gehen die ab und ist der Lack darunter schöner also so das das dann wieder scheiße aussieht ? |
Klar geht der ab leicht warmmachen abpiddeln, mit Silicon entferner den rest vom kleber weg machen ! Kann sein das das was Glänzender ist, dann nimmste dir was Politur und Polierst hatlt ;) |
Und mit den 400 euro! Bei uns kosten neue Kotflügel lackieren ca 120-150 einer ! An der scheibe würden wir denke ich mal so ca 150 nehmen, und das aufem dach kann ich net sagen da ich net weiß wo es ist ! Dem entsprechen net grade billig |
Zitat:
Habe denn D aufkleber auf meinem Vectra auch abgemacht und der Lack sah genauso aus obwohl der da 12 jahre drauf wa ;) |
Ja kommt halt drauf an wie das auto behandelt wurde davor ;) Polieren tut jedem auto ma gut ;) |
Boah Scheiß Golf aufm Dach ist nix das ist das was an der Windschutzscheibe ist Naja nen neuer Kotflügel in Wagen farbe finde ich bei ebay für 120-130 Türen 3 Stück leichten Rost an der Kante denke mal auch 25 pro Tür ? und eben Windschutzscheibe/Dach kostet auch nochmal ordentlich Aber was tut man nicht alles für sein Auto Naja hoffentlich mach ich denn dan nicht auch noch Kaputt ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |