![]() |
Neues Radio-Remote zu wenig Spannung Hallo habe mir gestern das Kenwood KDC-BT60U gekauft und wollte meine Endstufe anschließen...jedoch hat sich nix getan also nachgemessen Das Radio geht wunderbar an, es kommen auch 12V an jedoch gehen direkt aus dem Radio beim Remote nur 6V raus wenn ich das remotekabel an die endstufe anschließe und nochmal messe habe ich nur 1,33V Woran könnte das liegen...habe den Original-Adapter benutzt und alles... bei meinem alten Pioneer was ich selbst verkabelt habe kommen bei Remote auch 12V raus usw... Bitte helft mir |
remote vll n kabelbruch ? |
nein kann nicht sein über den pioneer gehts ja wunderbar...und bei den 5cm kabel was bein kenwood ist..glaube ich das net |
steht auch remote auf dem kabel? guck mal im handbuch nach, welche farbe remote ist |
ja klar ^^ |
remote ist bei deinem Radio Blau/weiß das da keine 12V rausgehen ist "normal" der Endstuge reichen auch 6V damit sie weiß das sie arbeiten darf :-) ich denke mal das das remote im radio einen knax weg hat! Wenn dir nix mehr einfällt dann mach es ans rote dann geht aber die endstufe direkt mit der zündung an... |
Hi, die Endstufe benötigt 12V zum einschalten. Es genügt aber ein minimaler STROM. Und bitte NUR zu Testzwecken auf das Schaltplus klemmen -> Ansonsten hast du beim einschalten evtl./immer eine Spannungsspitze, die du als sog. "Knackser" hörst. |
das die mit 6Volt angehen, halte ich für ein Gerücht ;) Also wenn die mit dem alten Radio funktioniert hat, dann liegts am Radio und nicht am Verstärker. Zieh mal den Stecker hinten am Radio ab und mess das Stück Kabel auf durchgang, vllt liegts am Stecker. Das einschaltploppen bekommst du wenn der Verstärker schon an ist aber noch kein Signal bekommt. Ansonste, bist du dir sicher dass es der richte Anschluss ist? Mit nem passenden Relais davor ist es kein Problem die Verstärker über Zündungsplus ein und aus zu schalten, mache ich bei mir auch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |