![]() |
Bordcomputer Digital-Display Segmentfehler, kann mans reparieren? Hallo liebe Leute, an meinen Golf 3 Gti 8v geht seit längerer Zeit leider nicht mehr die Anzeigetafel für den Bordcomputer. Alles hat damit angefangen, dass das Digital-Display manchmal funktionierten, und dann nach und nach immer wieder viele einzelne Segmente im Display ausgefallen sind. Auf dem Foto seht ihr welches Display ich meine :) http://www.golf3.de/clear.gif Manchmal erschienen die Segmente wieder, manchmal verschwanden sie wieder. Inzwischen ist es leider so, dass fast alle Segmente verschwunden sind und man auf dem Boardcomputer rein gar nichts mehr ablesen kann. Daher meine Frage: Kennt ihr das Problem? Kann man dieses einzelne Digital-Display austauschen?Wenn ja, wo kann ich es kaufen? Gibt es sonstige Tricks, es vielleicht wieder zum laufen zu bekommen? Vielen Dank |
ist das erst seit dem es drausen so kallt ist, in meiner anzeige ist auch ein element was nciht richitg funktioniert, wenn es jedoch wärmer wird ist die funktion wieder gegeben. man könntedeinen tacho mal zerlegen, evl ist da ein kontaktfehler. bei interesse pn an mich. |
Ja, es hängt mit Kalt/Warmtemperaturen zusammen. Letztes Jahr hat es damit angefangen. Bei kalten Wetter ging es normal immer gut, aber als der Innenraum dann aufgeheizt war, haben sich ein paar Segmente verabschiedet. Im Hochsommer hat das Display auch oft gar nicht funktioniert, wenn die pralle Sonne den Innenraum erwärmt hat. Mit Klimaanlage und Kühlung kamen manchmal ein paar Zahlen zurück...ganz komisch. Aber seit diesem Winter kommen gar nie mehr irgendwelche Zeichen, jetzt sind sie für immer verschwunden :(... |
Je nach Tacho hast du an der Anzeige so gummileiter oder, so glaube ich, bei den Motormeter-Tachos noch was anderes. Na auf jeden fall kommt entweder diese in Betracht, das diese nicht mehr richtg leiten (Wieso auch immer) oder der zuständige Chip, der das Display ansteuert ist kaputt, wobei dieser fehler sehr unwarscheinlich ist. |
Ich habe ein ähnliches Problem , weiß net ob ich zu dumm bin oder so ka ! Bei mir steht an gefahrener Zeit 65,55 und an wegstrecke 1240,4 Vorher hat der nach jedem Ausschalten des Motors was länger als 5 stunden war alles wieder zurück gesetzt ! Jetzt nicht mehr ! Woran kann das liegen ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |