golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Mein Auto wurde aufgebrochen und fast gestohlen!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=84738)

kardis587 29.12.2010 22:59

Mein Auto wurde aufgebrochen und fast gestohlen!!

Hallo!

Ich war eben an meinem Auto und musste mit Entsetzen feststellen das es aufgebrochen wurde und auch versucht wurde es zu stehlen. Zum Glück ist es überhaupt noch da!

Die Türgriffe sind kaputt und auch die Türschlösser. Das Lenkradschloss wurde aufgebrochen und auch das Zündschloss ist kaputt. Und mit der Elektronik stimmt auch irgendwas nicht mehr... Da tut sich gar nix mehr, keine Zentralverriegelung mehr und gar nix...

Die Polizei war schon da und haben alles aufgenommen, machen mir aber natürlich keine große Hoffnung den Täter zu finden...

Nun frag ich mich ob es überhaupt noch Sinn macht das Auto reparieren zu lassen und was da so ungefähr an Kosten auf mich zukommen könnte.
Es ist ein Golf 3, Bj. 94 und 75 PS.
Er hat leider nur eine Haftpflichtversicherung...

By Carina

lukas2007 29.12.2010 23:04

Bei Haftplicht musst du glaube ich für deinen Schaden selbst aufkommen ,kommt halt drauf was wirklich alles kaputt ist und wie dein Golf dar steht?? Wo wohnst du das dir das Auto fast geklaut worden ist::frage::::frage::::frage::

kardis587 29.12.2010 23:08

Ja also laut Polizei muss ich selber für den Schaden aufkommen. Außer halt sie finden raus wer es war... Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

In Neuwied wohn ich... Laut Polizei wurden in letzter Zeit bereits 2 Autos geklaut...
Dummerweise muss ich das Auto ein wenig abseits von dort parken wo ich wohne, da ich nur 1 Anwohner-Parkausweis bekomme. Und den hat bereits mein 1er Golf Cabrio.
Und der 3er steht halt auf einem Parkplatz unter der Rheinbrücke. Aber da stehen viele Autos, auch wertvollere und neuere. Ich versteh gar nicht warum die ausgerechnet meinen haben wollten... Nen besonders guten Eindruck macht der doch auch nicht, ist halt so das Alltags-Auto.

G3GL90PS 29.12.2010 23:09

Die Haftpflichtversicherung zahlt bei Diebstahl/Sachbeschädigung nicht.
Diese kommt nur für Schäden auf die du bei anderen verursachts zb. Verkersunfall an dem du Schuld bist.

lukas2007 29.12.2010 23:10

vllt haben sie deines nur zur übung ausgewählt,ich dürfte keinen erwischen der mein Auto aufbricht:grummel:::schimpf:

kardis587 29.12.2010 23:15

Ja ich weis das die Haftpflicht nicht bezahlt, deshalb würd ich halt gerne mal wissen wie teuer so ein Schaden wohl ca. ist und ob sich das überhaupt lohnt...

Also hätte ich die erwischt dann wären die glaub ich auch nicht mehr froh geworden... Wobei ich gar nicht weis ob ich da als Frau so wirklich was hätte machen können...
Sieht aber irgenwie wirklich aus als hätten sie nur geübt... Weil was bringt es Türgriffe abzubrechen?! Und ich denke mal hätten die mehr Ahnung gehabt wäre das Auto jetzt auch weg...

Das Auto muss auch zumindest kurz angewesen sein, weil die Scheibenwischer hatten sich bewegt. Liegen liegen halt jetzt nicht unten, sondern sind so quasi mitten beim Wischen gestoppt...
Und irgendwie find ich steht das Auto ziemlich schief in der Parklücke... Also so schief hab ich definitiv nicht geparkt, er wurde also auch irgendwie bewegt.

BassBaby 29.12.2010 23:16

Oh man das tut mir echt leid für dich.
Frag doch mal beim Schrotti oder so wegen den Teilen die du brauchst.
Es gibt bestimmt auch welche hier im Forum die noch teile liegen haben.
Wünsche dir viel glück vielleicht finden sie die/den Täter ja doch noch.
Lg

benni.20 29.12.2010 23:16

Kann sein das die Blödmanner die nen paar Sicherungen beim versuchten Kurzschliesen zerdeppert haben.
Am besten du schaust die erst mal den Sicherungskasten unter dem Lenkrad an.
Eine nach der anderen raus und prüfen und evtl ersetzen.
Dann versuchst du dein Glück nochmal mit starten.
Solange es nur die Schlösser sind hält sich der Schaden noch in Grenzen.
Türgriffe könnte man vom Schrot holen, oder vielleicht hat auch hir im Forum gerade jemand nen Golf zerlegt und hat die Schliessanlage zu einem günstigen kurs abzugeben.

Mfg

kardis587 29.12.2010 23:21

Es sind ja leider nicht nur die Schlösser, sondern halt auch das Lenkrad.
Da kann man jetzt richtig dran wackeln.
Ich hab eben schonmal einen Bekannten gucken lassen, er sagte was von Lenkachse.
Und versuchen zu starten geht nicht mit kaputtem Zündschloss...

Nach den Sicherungen wurde jetzt noch nicht geguckt, werd ich aber mal machen. Wenn ichs nicht hinbekomme frag ich jemanden.
Also wenns von der Elektronik her nur die Sicherungen sind dann wäre ich zumindest in der Hinsicht schonmal froh...

Die Lenkung macht mir so die Riesen-Sorgen momentan...

lukas2007 29.12.2010 23:21

Das mit dem Scheibenwischer muss nicht heißen das er an war.Am 1ser und 2er ging der Scheibenwischer und das Gebläse an wenn du Lichtschalter an und Lichthupe gehalten hast. Ich sag nur Armes Deutschland ,es ist nichts mehr sicher.Als der Kupferpreis (beim Schrott hoch war) haben sie sogar Dachrinnen vom Hausdach geklaut ,oder an ner Kirche das Fallrohr geklaut.:schimpf::schimpf::schimpf:

R-VR6 29.12.2010 23:23

Oh das tut mir echt leid für Dich. Ein Glück war's nicht dein 1er Cabrio !
Vielleicht lässt Du mal einen über die Elektrik schauen, der Ahnung davon hat.

Und in Zukunft würde ich den Parkplatz an der Rheinbrücke meiden oder zumindest so parken, dass der Wagen gut sichtbar ist und nicht mittendrin. Oder ne Alarmanlage einbauen.
Hoffe Du bekommst den wieder fit !

kardis587 29.12.2010 23:27

Das mit dem Lichtschalter und der Hupe muss ich mal testen, hab ja auch nen 1er und hab das noch nie gehört...
Ich kann mir aber auch irgendwie kaum vorstellen das die auf die Hupe gedrückt haben, weil wenns dann hupt fällt das ja doch auf wenn man grad ein Auto klauen will...

Ja ich hatte mittendrin auf dem Parkplatz geparkt, hab mir nix dabei gedacht. Da war er so schön vor Schnee und Eis geschützt und ich musste nicht kratzen...
Hätte ich mal vorher geahnt was das für Folgen hat dann hätte ich lieber gekratzt...

Den Parkplatz meiden ist leider echt schwierig, mangels anderer Parkmöglichkeiten. Ich kann ja auch nicht immer Parktickets am Automat ziehen, da werd ich ja auch irgendwann arm...

Was kostet denn so eine Alarmanlage? Das war nämlich eben auch direkt mein Gedanke das jetzt am besten alle meine Autos eine bekommen.
Man weis ja nie ob sich nicht auch mal jemand an dem Gelben vergreifen will der an der Straße steht...

Und ich hab immer gedacht das Auto steht sicher unter der Brücke. Weil aufbrechen und was rausklauen lohnt sich eh nicht, momentan ist ja nichtmal ein Radio drin weil das angefangen hatte zu qualmen und da hab ich es ausgebaut.
Aber das jemand auf die Idee kommt das ganze Auto zu klauen... Da denkt man ja nicht im Traum dran...

benni.20 29.12.2010 23:28

Schaut doch einfach mal bei E-bay nach einem Lenkstock ink. Halter.
Und evtl. nach einer kompletten Schliesanlage.
Das dürfte doch für nen kleinen Taler zu bekommen sein.
Oder hir im Forum mal nachfragen, gibt bestimm jemand der euch da weiterhelfen kann.

lukas2007 29.12.2010 23:30

Zitat:

Zitat von kardis587 (Beitrag 1069276)
Das mit dem Lichtschalter und der Hupe muss ich mal testen, hab ja auch nen 1er und hab das noch nie gehört...
Ich kann mir aber auch irgendwie kaum vorstellen das die auf die Hupe gedrückt haben, weil wenns dann hupt fällt das ja doch auf wenn man grad ein Auto klauen will...

Ja ich hatte mittendrin auf dem Parkplatz geparkt, hab mir nix dabei gedacht. Da war er so schön vor Schnee und Eis geschützt und ich musste nicht kratzen...
Hätte ich mal vorher geahnt was das für Folgen hat dann hätte ich lieber gekratzt...

Den Parkplatz meiden ist leider echt schwierig, mangels anderer Parkmöglichkeiten. Ich kann ja auch nicht immer Parktickets am Automat ziehen, da werd ich ja auch irgendwann arm...

Was kostet denn so eine Alarmanlage? Das war nämlich eben auch direkt mein Gedanke das jetzt am besten alle meine Autos eine bekommen.
Man weis ja nie ob sich nicht auch mal jemand an dem Gelben vergreifen will der an der Straße steht...

Und ich hab immer gedacht das Auto steht sicher unter der Brücke. Weil aufbrechen und was rausklauen lohnt sich eh nicht, momentan ist ja nichtmal ein Radio drin weil das angefangen hatte zu qualmen und da hab ich es ausgebaut.
Aber das jemand auf die Idee kommt das ganze Auto zu klauen... Da denkt man ja nicht im Traum dran...

Lichtschalter an(Ohne zündung und schlüssel) ,dann Lichthupe einmal aufblenden und und wieder abblenden,aber beim abblenden fest halten .Und dann mal gebläse an oder Scheibenwischer

kardis587 29.12.2010 23:31

Gibts vielleicht auch jemanden im Forum der aus meiner Nähe kommt?
Weil ich kenn leider niemanden der mir das einbauen kann und mein Bekannter sagte das jemand von der Werkstatt da bestimmt nen Tag dran sitzen würde...
Kann man ja dann gar nicht bezahlen...

G3GL90PS 29.12.2010 23:31

Es gibt leider immer irgendwelche Deppen die Autos nur zum Spaß aufbrechen. :abgelehnt:

Aber ich hoffe für dich das die Reparatur keine großer Akt wird.

G3GL90PS 29.12.2010 23:34

Zitat:

Zitat von kardis587 (Beitrag 1069284)
Weil ich kenn leider niemanden der mir das einbauen kann und mein Bekannter sagte das jemand von der Werkstatt da bestimmt nen Tag dran sitzen würde...

Wir haben eine MemperMap dort kannst du nach schauen wer in deiner nähe ist.

LaCry-US 29.12.2010 23:35

ich komme aus deiner nähe ... und ganz ehrlich bei mir haben se auch 2 autos aufgebrochen vor 1. woche oder 2. das is so dreist !....

lukas2007 29.12.2010 23:35

Zitat:

Zitat von kardis587 (Beitrag 1069284)

Mach mal Bilder ,was sie an der Elektrik kaputt gemacht haben und Lenkradschloss

kardis587 29.12.2010 23:36

Zitat:

Zitat von G3GL90PS (Beitrag 1069287)
Wir haben eine MemperMap dort kannst du nach schauen wer in deiner nähe ist.

Danke für den Tipp, da werd ich mal schauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.