![]() |
felge im arsch!!! bin gerade richtig richtig sauer!!! hab mir vor 2 wochen 2 neue WInterreifen gekauft und heute fahr ich so und auf einmal macht es baaaaaaaaam und ich bin auf so einen scheiß bordstein gefahren!!! Felge ist jetzt verbogen an einer stelle, schaut schon übel aus! bin direkt stehen geblieben und somit keinen Meter mit platten gefahren dann hab ich reserverad draufgehaun und bin zur werkstatt! Jetzt erzählen die mir dass ich wieder einen neuen Reifen brauche weil der ja beschädigt sein könnte obwohl der noch wirklich top ausschaut! Felge brauch ich natürlich auch und da ich ja so eine scheiß drecks 5 lochfelge hab hat die natürlich keiner und die brauch ich auch noch neu! Jetzt kann ich 1 oder 2 wochen warten. Ich bin kurz davor dass ich das ganze auto anzünde! Wie viel kostet so eine scheiß neue Felge? Ich platze echt gleich vor wut! |
Man müsste schon wissen um was für ne Felge es sich handelt, wieviel Zoll etc., dann können wir dir vllt. helfen ;) |
Letztes Jahr ist mir das auch passiert und ne neue Felge bekommste bistimmt günstig beim Schrotti.... Ich brauchte keinen neuen Reifen |
oha, naja mit der felge kann ich dir nicht helfen, aber ich würde dir raten nen neuen reifen zu kaufen. besser is. |
Um was für eine Felge handelt es sich den? |
Neuer Reifen ist Pflicht wenn die Felge so zerstört ist das sie ersetzt werden muss!!! Da kannste davon ausgehen das die Kakasse in den Flanken derbe was abbekommen hat... Dumm gelaufen aber ist leider so... Felge würde ich wirklich mal den Schrotti anfahren. |
keine ahnung was das für eine felge ist, die originale eben 15 zoll oder so. schrott platz hat sowas nicht. ich wüsste genug leute die 4 loch winterreifen zuhause haben aber die passen ja bei mir wieder nicht!! und so ein drecks adapter ist auch so teuer von 4 auf 5 loch. |
Stahl oder Alu ? |
Nen Kumpel hat noch 4 Stück 5Loch mit 185-55R15 auf originalen Stahlfelgen liegen, 6-7mm Profil für 200.- musst sie dir nur aus der Nähe von Wolfsburg abholen... |
Also.. mein Respekt dass du da so locker nimmst - ich glaube ich würde austicken. ;) |
Ich hatte vor 3 Wochen auch nen Unfall und da war das rechte Vorderrad kaputt. Hab dann den Winterreifen aufs Ersatzrad gezogen und fahre jetzt mit dem Ersatzrad und Winterreifen rum. |
bei ner stahlfelge kann man das mit nem hammer ja hinklopfen, aber der reifen ist sicherlich fritte. |
Zitat:
Also zu dem Reifen, du musst keinen neuen kaufen wenn er die Luft noch hält, aber wenn du an deinem Leben und dem der Insassen hängst und niemanden anderen an Verkehrsteilnehmer gefährden möchtest, dann MUSST du den ersetzen, denn : die Karkasse kann eine Beschädigung haben die man so nicht sieht, daher muss der Reifen auch sofort gewechselt werden,denn wenn die Felge Müll ist, dann war der Aufprall so stark das es der Reifen definitiv nicht unbeschadet überstanden hat. Aber das Auto anzünden nur weil du nen Fahrfehler begangen hast ? Hm, eher suboptimal würde ich sagen .... |
also die Felge "hinklopfen" ist unmöglich so wie die ausschaut... Aber Reifen schaut noch richtig gut aus. Ich werd den aufjeden Fall nicht wegschmeißen. Ich rur morgen nochmal bei einem Vw händler an ob die noch eine alte felge haben und dann lass ich den ummontieren. Das haut nämlich nicht hin dass ich 1,5 wochen auf einen reifen warte weil ich das Auto brauche! Hat letzes mal schon eine WOche gedauert weil reifenknappheit ist oder was auch immer. Dann haben sie einen aus österreich eingeflogen^^ hoffentlich wir das was sonst muss ein sommerreifen vom Passat herhalten. |
Zitat:
Also wenn du damit fährst und es passiert was,dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken wenn man es nachweisen kann das es auf Grund des vorher defekten Reifens zum Unfall gekommen ist. Stell dir mal vor du verletzt Jemanden. Also ich denke da wäre dann ein neuer Reifen dein kleinstes Problem. Ne Felge von VW ? Also bei uns bekommste für 20€ ne Felge mit nem Reifen, wenn es eben ein WR sein soll,dann leg 30€ hin. Lieber links ein anderes Fabrikat wie rechts, aber dafür nicht mit einem Reifen fahren der evtl. eine Beschädigung hat. |
Zitat:
in diesem sinne, danke für die auskunft schon mal. Ich berichte morgen was Mr. Vw gesagt hat. |
Stahlfelge kannst mit nen großen Hammer mit ca. 1 Meter Stiel zu recht biegen mein Bruder hat bei ner Ackerkare auch mal den reifen von der Felcke geruft und die Felge war totall verdrückt habe 2 etwas festere Schläge drauf gehauen und sie war wieder gerade. Wegen Reifen bring in mal zum reifenhändler der sieht das ob die Karkassen kaputt sind glaube die rönchen das oder so. |
oh mann genau immer schön zurück biegen das macht dem stahl ja nichts aus ... Also tip beides tauschen und wenn du nicht achsweise willst guck das der reifen ähnliches profil hat |
Zitat:
Man, wie blöde muss man sein??? Felgen und Reifen die Verformt sind MÜSSEN ausgetauscht werden! Wenn es einen Unfall gab wo die Felge bei verbogen wird ist der Reifen AUF JEDEN FALL ein Fall für die Entsorgung!!! |
Zitat:
Natürlich gebraucht was denkst Du denn ? Aber alleine die neue Felge wird dich beim VW Händler mehr kosten. Es ist alles besser als eine Feklge die so verzogen ist wieder gerade zu dengeln und / oder den Reifen weiterhin zu Fahren. Zitat:
2- das ist mal was,das sich garnicht so verkehrt anhört, aber für das Röntgen bekommt man auch n neuen billigreifen und wenn ich höre wie knauserig der TE ist was Reifen betrifft wirden es keine Conbti oder Michelin sein die er fährt. Also mal ehrlich Leute, es wird hier und da gespart, dann werden neue Alus oder Gewindefahrwerke gekauft, aber für ne neue Felöge vom Schrott und einen neuen Reifen reicht die Kohle nicht, sehr eigenartig. Man sieht es mal wieder : nicht der der ein Fahrzeug führen darf, sollte ein Fahrzeug führen dürfen .... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |