![]() |
VW Original Radio ausbauen Guten Morgen zusammen, habe nen kleines Problemchen, heute kam mein neues Radio an wollte es nun sofort einbauen, allerdings fehlen mir die Entriegelungsstifte vom originalen VW Radio. Gibt es eine Möglichkeit dieses ohne Zerstörung rauszubekomen :)? LG http://www.golf3.de/clear.gif |
Einfach das ganze Teil mit den Lüftungsdüsen ausbauen. Zwei Schrauben hinter den Lüftungsgittern und eine rechts neben dem Radio und eine unter der Blende oder den Sitzheizungsschaltern. Dann kann die die Verriegelung von Radio von hinten lösen. |
Wenn du wie auf dem Bild die Blenden rechts und links schon weg hast,kann man noch die kleinen Blenden am Radio unten rechts und links abmachen und dann mit nem kleinen Schraubendreher oder etwas anderem schmalen versuchen die Haltekrallen zum Radio zu drücken.Gleichzeitig an der jeweiligen Seite etwas am Radio ziehen. Ist etwas popelig geht aber mit Gefühl. |
Nägel gehen auch, oder du fährst einfach mal in die nächste Werkstatt und fragst ob die dir die Ausbaudinger mal kurz ausleihen.. die beiden kleinen Kappen an den Seiten weg dann geht das |
Nabend! :) Danke für die schnellen Antworten :) Habe nun das Radio drin, ich hatte in der Werkstatt noch einige "Stifte" und das von VW war auch dabei, hätte ich nur aufmerksamer gesucht ;) Sorry mein Fehler |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |