golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Eis in den vorderen Radkästen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=84659)

Juristan 28.12.2010 11:14

Eis in den vorderen Radkästen

Moin Leute,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

In den vorderen Radkästen und dahinter hat sich leider Schnee festgefroren. Auch durch heftiges Treten mit den Stiefeln aus der Zeit meiner "schönsten" neun Monaten:bier: lässt sich das Eis nicht lösen. Meine Zehen und die Hacken tun schon weh. Das gibt beim Lenken und Bremsen immer sehr schöne Geräusche...

Da ich morgen in den Urlaub fahre, würde ich diesen Zustand gerne "abstellen".

Bin auf Eure Vorschläge sehr gespannt und freue mich auf konstruktive Beiträge!

Habe mir schon ein paar Gedanken gemacht: Hammer & Spachtel? (Lack!) oder kochendes Wasser aus dem Wasserkocher raufgießen?

Schöne Grüße aus dem verschneiten Schleswig-Holstein,

Euer Juri

Denzey 28.12.2010 11:17

Also ich würde dir raten an ne Waschanlage zu fahren wo du alles per hand machst. Und dann einfach auf Heißwachs..... wiederhole diesen vorgang 3-4mal, dann fällt alles ab oder du kannst es ganz locker mit deiner hand bzw deinem Fuß machen ;) da machste auch nix kaputt!

Michl_88 28.12.2010 11:18

heizlüfter vorstellen bewirkt wunder ;) und immer wieder bissel dran rumstochern

Amazing 28.12.2010 11:19

Hammer und Meißel sind da mit die einzigen Werkzeuge, die schnelle Abhilfe schaffen, zwischen Reifen udn Radhausschale. Dazu am besten immer voll einlenken, dann kommste besser dran.

Wenn du noch hinter der Schale soviel Zeug drin hast, hilft nur, diese auszubauen.

Golf-Mike 28.12.2010 11:19

Einfach zur Dampfstrahlerhalle fahren und ordentlich reinsprühen damit.

claas.h 28.12.2010 11:25

Schnapp dir einfach einen Schraubendreher und ne zweite Hand. Dafür braucht man ja nicht unbedingt einen Hammer, nicht, dass dein Daumen noch dick wird.

Juristan 28.12.2010 11:33

Zitat:

Zitat von claas.h (Beitrag 1067596)
Schnapp dir einfach einen Schraubendreher und ne zweite Hand. Dafür braucht man ja nicht unbedingt einen Hammer, nicht, dass dein Daumen noch dick wird.

Jo, mal sehen wie das heute Abend im Dunkeln und bei der Kälte wird, bestimmt :cool2:

Peter[OG] 28.12.2010 11:55

Das Eis lässt sich doch ganz schnell und einfach an einem Selbstwaschplatz mit dem HD Strahler entfernen.

Wenn du den Radkasten dünn mit Schmierseife einpinselst hast du in Zukunft keine Proleme mehr damit. Die Schmierseife von Azett z.B. ist vollkommen biologisch abbaubar.

Juristan 28.12.2010 12:15

Zitat:

Zitat von Peter[OG] (Beitrag 1067612)
Das Eis lässt sich doch ganz schnell und einfach an einem Selbstwaschplatz mit dem HD Strahler entfernen.

Wenn du den Radkasten dünn mit Schmierseife einpinselst hast du in Zukunft keine Proleme mehr damit. Die Schmierseife von Azett z.B. ist vollkommen biologisch abbaubar.

Super! Das werde ich machen! Vielen Dank!

stingewitz2 28.12.2010 12:23

hatte ich gestern auch, hab ne 3/4 stunde an den radkästen rum gemacht bis der schnee weg war

[Dane] 28.12.2010 13:23

Ich kann die Variante mit der Selbstwaschanlage nur empfehlen!

Ich kratze aber auch wenn ich das Auto abstelle schon immer so viel runter wie möglich damit es sich garnicht erst festsetzen kann.

Casanova 28.12.2010 19:31

Ich würde eine garage benutzen wenn du die möglichkeit dazu hast

GtOdLiF 28.12.2010 19:38

Ich fahre auch zur Selbstwaschanlage.
Weil draussen Minusgrade herrschen, sind die Dampfstrahler schon etwas in Betrieb ,ohne Geld rein zu stecken, damit sie nicht einfrieren.
Der Druck ist zwar nicht sonderlich hoch, aber es kostet ja auch nichts.:cool2:

tuning3er 29.12.2010 03:01

Bei mir waren auch mal alle 4 kotflügel vereist und die Räder blockierten. Hab dan mit einer Schlitz Schraubenzieher kurz auf Eis gehauen und schon brach der ganze Brocken pro Kotflügel ab.

Amazing 29.12.2010 10:05

Dampfstrahler?.. Joar, haut euch ruhig noch mehr Wasser ans Auto bei dem Temperaturen ;)...

G3 Variant 29.12.2010 10:51

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1067587)
Hammer und Meißel sind da mit die einzigen Werkzeuge, die schnelle Abhilfe schaffen, zwischen Reifen udn Radhausschale. Dazu am besten immer voll einlenken, dann kommste besser dran.

Ich habe auch im Winter immer einen 200G Hammer hinter dem Sitz, denn das nervt ja mal richtig ( und kann auch gefährlich werden ) beim einlenken.
Also bevor ich auf unseren Hof fahre kloppe ich das Zeugs immer auf der Strasse ab, aber auch so unterwegs mal gelegentlich.

Da passiert nichts die Radhausschale federt das locker ab.
Also ich mache das schon immer so im Winter.

wolfi71 29.12.2010 13:06

Also ich fasse mit einem alten Besen rein und würge das Zeugs raus. Sonderlich viel setzt sich bei mir nicht ab, weil das Auto immer warm aus der Garage kommt.

[Dane] 29.12.2010 14:09

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1068458)
Dampfstrahler?.. Joar, haut euch ruhig noch mehr Wasser ans Auto bei dem Temperaturen ;)...

Werde ich auch machen denn es hat mir keinerlei Probleme gebracht!

20jahregti 29.12.2010 15:54

Einfach mit irgendwas reinstochern, z.B. Besenstiel. Wegmachen würd ichs auf jeden Fall, besonders wenn der Wagen tiefer ist und wenig Platz ist, reiben 1. die Reifen die ganze Zeit dran, 2. kanns beim Einlenken Probleme geben und 3. nicht zu vergessen was passiert, wenn ihr auf die AB fahrt und ich so ein Brocken mal löst bei 140...

.arwn00R 29.12.2010 16:01

Oder, was auch hilft nach ner Fahrt wenn der Motor warm ist das Auto so 20 min im Stand stehen lassen und den Motor laufen lassen, hab ich letztes Jahrt aus faulheit gemacht und dadurch sind die Eisklumpen einfach abgefallen. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.