![]() |
ABS Geht nicht, Fehler Bremspedalstellung Moinmoin... Und zwar hab ich auch en Problem mitn ABS... Fehlerspeicher sagt Geber Bremspedalstellung kein Signal... Nun hab ich geschaut wegen Bremslichtschalter und der geht ja. Mein Meister meint aber das das garnet sein könne, weil ich nur 2 Kabel am Schalter habe und der schalter der mit dem ABS verbunden ist hat 4...::frage::::frage::::frage:: Er hat auch gemeint eventuell hat der Vorbesitzer mal das STG getauscht und ein falsches verbaut... Was meint ihr dazu...??? Aso is ein 94'er VR6. |
Ich habe bei mir mit ABS auch nur 2 Kabel. Das ist Masse gesteuert. Bin aber auch nicht der einzigste. War schon an einem anderen Golf der ebenfalls ABS hat und auch nur 2 Kabel. |
Welcher Schalter der mit dem ABS verbunden ist? Bei ABS gibts keine extra Schalter am Pedal. Das ABS holt sich die Information aus der ZE wo es für den Bremslichtschalter einen Verteiler gibt. |
Also sollte ich pauschal mal den bremslichtschalter wechseln??? |
Versuchen kannst du es. |
was sollte das bringen. Wenn die Bremslichter leuchten, dann geht auch der Schalter. ich würde eher mal an der ZE gucken ob evtl. ein Stecker aus dem Potentialverteiler gerutscht ist. Sollte auch das nix bringen, kannst du noch immer mit einem Multimeter den Schalter durchmessen. |
So nach 2 Stunden Reperaturleitfaden lesen ist das Problem endlich ist gelöst.... Falls jemand den Fehler drinn hat... Der Geber für die Bremspedalstellung sitz vorne direkt am Hauptbremszylinder/ABS-Block...Ist ne Spule mit Kabel dran...Leider bei VW nicht mehr lieferbar... Muss mal im freien Teilehandel schaun.... Trotzdem danke für eure Hilfe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr. |