![]() |
NSW nachrüsten Hallo, habe die suche schon benutzt und auch einige Themen dazu gefunden. Allerdings nur wenn ich mir den Originalen Kabelstrang hole. Natürlich kann man doch auch die Dinger selbst nachrüsten und eigene Kabel ziehen oder? Hat das eventuell schon jemand gemacht? Und kann mir erklären wo ich dran muss? Nen paar Kabel und nen seperaten Schalter habe ich da, da kann ich geld sparen :D. Gruß |
Hallo GolfGTI1990, da Du mindestens zwei Steckergehäuse für auf die Nebelscheinwerfer benötigst, diese samt Steckerpins und weiterhin einen passenden Steckerpin, der in den Zentralstecker in der Nähe des vorderen Haubenschlosses past, ist es kaum lohnend, diesen Kabelstrang selbst zu bauen, da nur die beiden Steckergehäuse bei VW schon um die 10 Euro kosten. Es hat schon seinen Sinn, dass es spezielle Nachrüstkabelsätze für die NSW gibt. Alles andere ist Krampf. Freundliche Grüße Teletubby |
Du brauchst einen Nachrüstkabelsatz für vorne, der kostet ca 15€ oder beim Schrott einen kompletten Satz für vorne mit NSW holen. Kostet auch nicht viel weniger. Damit funktionieren die NSW bereits wenn du den Lichtschalter ziehst. Allerdings nur zusammen mit der Nebenschlußleuchte, was den Einsatz auf Sichtweiten unter 50m beschränkt. Wenn du es getrennt schalten willst musst du noch den Lichtschalter mit einer Zugstufe gegen einen mit zwei Zugstufen austauschen und erledigt ist der Einbau. Relais oder ähnliche Sachen sind nicht erforderlich, auch die Sicherungen sind bereits vorhanden. |
Okay wenn das wirklich die beste Lösung ist. Allerdings kostet dieser Kabelsatz bei ebay noch gute 25euro. |
Hallo! Habe bei Ebay gerade einen Kabelstrang zu einem Preis unter 20 Euro incl. Versand gefunden: Ebay Artikelnummer 390268299460 Relais brauchst Du übrigens keins. Es reicht, wenn auf Steckplatz 10 der Zentralelektrik die steckbrücke in Form einer liegenden "7" verbaut ist. Freundliche Grüße Teletubby |
Okay werde mir den dann gleich mal bestellen. Das anklemmen sollte ja dann kein Problem sein. |
Das ist der passende Satz. Die Öse wird am Minuspol der Batterie angeklemmt. Ich verstehe eh nicht, was der Satz mit dem Relais soll. Das Relais auf Steckplatz 10 zieht nicht mit dem Einschalten der NSW an, sondern mit dem Standlicht und macht dann das gleiche wie die Brücke. Aber nicht jedem Shopanbieter ist es gegeben einen Schaltplan lesen zu können. Sieht man auch hier im Forum. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute hier das Relais für erforderlich halten und dem eine Funktion zubilligen, die VW 1992 rückwirkend gestrichen hat. Im Ersatz liefert VW nur die Brücke. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |