![]() |
Golf 3 Bestattungswagen gesichtet, hat jemand Infos ? ich habe heute auf der Autobahn in der Nähe von Passau einen Bestattungswagen auf Golf 3 (evtl. auch Vento) Basis gesehen, das Auto hatte die typischen Aufbauten eines Leichenwagens, dazu ein ca. 25cm hohes, verchromtes Kreuz auf der vorderen Dachkante sowie, ebenfalls verchromte, Flaggenhalter an den vorderen Kotflügeln. Auf den Türen war die Beschriftung eines Bestattungsunternehmens aus Salzburg (Weisberger oder so ähnlich und ich konnte den Namen auch nur schlecht lesen, ich habe leider keine Infos zu diesem Unternehmen gefunden ...), der Wagen hatte logischerweise Salzburger Kennzeichen. Hat jemand von euch Infos zu diesem Fahrzeug? Wer hat es gebaut? Ist es ein Einzelstück oder gibt es mehr davon? |
wieso willst wohl eins für dich haben? *g* |
Hallo.. also Leichenwagen sind ja Grundsätzlich Einzelanfertigungen soweit ich weiß, darum wahrscheinlich auch dieser, ob es mehr davon gibt ?! Keine ahnung... Und obwohl Salzburg blos 20km von mir weg is, hab ich den noch nie gesehen *lol* Grüße Chris |
Zitat:
das mit den Einzelanfertigungen stimmt schon, aber es gibt ja durchaus soetwas wie kleinere "Serien" ... ich finde das halt sehr spannend da man Leichenwagen auf VW-Basis eh sehr selten sieht und dann einen auf Basis des Golf .... |
jetzt weiß ich womit ich zum friedhof gebracht werden möchte! |
ich hab lange mit dem gadanken gespielt mir nen alten mercedes-leichenwagen zu kaufen, und den böse tief legen, schwarze scheinwerfer, zähne an den kühlergrill, Onkelz-Fahrt zur Hölle auf's Heck etc ;) seeehr geil sowas :) irgendwo aufm treffen stand ma n leichenwagen, der voll mit Gummipuppen etc war, und da stand hinten und an der seite "BEGATTUNGSwagen" drauf... seeeehr geil :) |
ich war heute (aus nem anderen Grund) beim :) und hab den VW-Meister mal auf den Leichenwagen angesprochen: er hat dann mal in seinem Archiv gekramt und einen alten VW-Sonderfahrzeuge Prospekt rausgezogen, es gab (das wuste ist) ab 1994 einen von Pollmann auf Basis des Golf Variant gebauten Krankenwagen, dieses Fahrzeug wurde auch in einer Sonderversion als Bestattungswagen angeboten, ausschließlich mit dem 2.0Liter Benzinmotor mit Automatikgetriebe (das beim Leichenwagen noch einen besonderen "Kriechgang" besitzt um das langsame Fahren bei Trauerzügen zu erleichtern). Er hat aber dazu gesagt das er einen G3 Krankenwagen kennt aber so einen Leichenwagen noch nie live gesehen hätte. Er will sich in meinem Auftrag jetzt mal in WOB schlau machen ob die was über die Stückzahlen wissen, wenn ich was erfahre schreibe ichs hier rein. |
ui, dein freundlicher ist mal richtig freundlich! |
der ist vor allem selber ein absoluter VW-Freak und hat Spaß am ungewöhnlichen ;) |
Zitat:
hehe das mit dem Mercedes Bestattungswagen und dem Onkelz Schritftzug finde ich sehr fein *g* Wenn das irgednwann doch mal dein Projekt werden sollte, komme ich zum angucken :-D hrhr aber son Begattungswagen hat auch Stil^^ :D |
Kuhle Sache, Stückzahlen wäre wirklich mal interesant. ;) |
aber was meinste wie teuer so ein teil dann währe !!?!?!?!? (onkelz 4 ever):bier: |
schau mal hier :-) http://www.leichenwagen.de/h_deutsch.htm |
kenn ich, aber das hab ich auch nix gefunden ... (wobei die Grundfrage ja beantwortet ist ...) |
was willst du dann wissen ? Wo du Deinen umbauen lassen kannst, oder wo du einen kompletten Leichenwagen herbekommst ? |
lies den Thread mal durch, dann siehst du was ich wissen wollte :rolleyes: geht um ALLGEMEINE Infos .... |
wenn dich so etwas interessiert, hatte ihn der Türkei mal nen GOLF 3 TRANSPORTER gesehen :) von vorne wie unser aber nach hinten eckig und potthässlich, hatte solche rücklicheter wie beim caddy |
Nen VW-Bus mit Scheibe an der Seite habe ich so auch mal auf nem Treffen gesehen. So ein Coroner schockt schon. |
der "Golf Transporter" kommt aus Brasilien, so einen hab ich auch schon mal gesehen .... |
hat denn keiner Bilder?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |