![]() |
"Rechtliche" Frage zur Vsd Attrappe Nabend alle zusammen :) wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, falls es nicht unter Allgemein passt, bitte verschieben... worum es aber eigentlich geht: Möchte mir einen anderen Endtopf (Jom / AP-Car Design) zulegen in verbindung mit einer vsd Attrappe. Attrappe natürlich nicht zugelassen, weis ich, aber mich würde intressieren wer dran ist wenn ich erwischt werde, da mein Opa im Fahrzeugschein als Halter steht und auch die Versicherung über ihn läuft... Heißt das Zwangsläufig dass er auch eine Teil"schuld" bzw auch eine Strafe bekommt? Bzw ist es möglich dass ich sagen kann, dass es nur auf meinem mist gewachsen ist und es mit ihm nichts zu tun hat? Wenn dann nur ich was zu erwarten hab, mein Problem, aber falls mein Opa da mit reingezogen wird fällt das natürlich flach... Würde mich über ein paar Antworten freuen :) |
Halter und Fahrer werden bestraft bzw bekommen Punkte |
Zitat:
Als Fahrer bist du als erstes dran, weil du für ein ordnungsgemässen Zustand des Fahrzeuges verantwortlich bist in dem Moment. Dein Opa auch der er ja der Halter ist, aber bei einer Kontrolle bist ja du am Steuer. |
Die Betriebserlaubnis erlischt und somit auch der Versicherungsschutz. Bei einen Unfall, muss man selbst alle Kosten tragen. |
vielen Dank an euch, dass die betriebserlaubnis erlischt und was es für folgen haben könnte weis ich ;) aber wenn der fahrzeughalter zwangsläufig mit bestraft wird, wird das sowieso nichts mit der attrappe, dass muss dann nämlich nicht sein... ;) |
Kann mir nicht vorstellen das dein Opa begeistert wäre, wenn er da mit reingezogen wird. Das du es weisst dachte ich mir schon, nur später liest einanderer das wo es nicht weiss. |
wenns auffliegt beide 3 pkt und 120 eur inkl. bearbeitung und auslagen |
Zitat:
werde es von daher auch lassen, dass ist es finde ich nicht wert ;) |
Der Versicherungsschutz erlischt natürlich nur, wenn das nicht eingetragene Teil für den Unfall ursächlich war und auch dann nur bedingt. |
Halt mal! Ich wurde letztes Jahr angehalten, Felgen nicht eingetragen -> 3 Punkte 120€ Mein Dad bekam auch einen Brief da das Auto auf ihn zugelassen ist. Er ruft also bei der Polizei an und erklärt denen das ich mit dem Auto fahre und ich die Felgen draufgemacht habe. Mein Dad konnte daraufhin das schreiben wegwerfen, bekam keine Punkte und musste nix bezahlen. Er steht im Schein und im Brief, Versicherung läuft auch über ihn, das Geld geht nur von meinem Konto ab, also alles ziemlich genauso wie beim Threadersteller... Und zum Versicherungsschutz kann ich Wolfi nur zustimmen: Bevor der Versicherungsschutz erlischt muss dir erstmal nachgewiesen werden das der Unfall ohne VSD Attrappe nicht passiert wäre! |
dazu fällt mir grad nur folgendes szenario ein: durch den lauten auspuff hört man einen krankenwagen/polizei/feuerwehr auto nicht das aus einer anderen straße kommt und an der kreuzung krachts...^^ aber Danke, dachte wenn ein teil nicht eingetragen ist, spielt das keine rolle ob es für den unfall ursächlich war oder nicht und es gibt generell eine teilschuld. aber will das ja jetzt nich "beschönigen" ;) habe vom kumpels auch schon storys gehört, dass nach einem unfall versucht wurde der offene luftfilter schnell aus zu bauen und so... EDIT: @Steven: vielen Dank für deinen Beitrag :) so ähnlich kann man es ja bei blitzern auch machen, also quasi anfechten oder so, dass man nicht gefahren ist und mit der sache nichts zu tun hat. versicherung etc läuft allerdings alles über sein konto, und ich überweise ihm dann jährlich die steuern und versicherung, aber denke das wird nicht so das ausschlaggebende thema sein... heißt, du hast dann 3 punkte bekommen und die 120 euro zahlen müssen, lediglich die strafe deines vaters wurde verworfen? |
Naja der vergleich mit dem RTW hingt ein bissl finde ich, weil wenn ich mir eine gute Gruppe A drunter knalle ist die lauter als ein ESD mit MSD Atrappe, von daher... |
blöde frage, was ist rtw? |
RetTungsWagen ;) |
ouutch xD gibt so viele abkürzungen rund um den golf, da hab ich jetzt in die falsche richtung gedacht :-lol-: |
Zitat:
|
oke, danke für deine hilfe :) |
Hab ma gehöhrt Jom ESD soll laut sein kauf erst mal den und wen er zu leise ist kannst ja noch 1 offnen luftfilter reinmachen oder Sport MSD oder VSD. |
offener luftfilter bringt nicht wirklich was außer leistungsverlust... im moment fahre ich nen napexx endtopf, der macht schon gut radau in verbindung mit dem kleinen vsd vom 1,6er, vorallem wenn er richtig heiß gefahren is (ca 380km autobahn, die letzten 70km immer 170 sachen aufwärts :P) aber so richtig laut bzw der richtige sound kommt erst zwischen 2500 und 3000 touren, und da ich zu 90% durch die stadt auf die arbeit fahre bin ich in den bereichen so gut wie nie... schabi90 fährt ebenfall nen jom esd in verbindung mit ner vsd attrappe, der sound gefällt mir richtig gut :) |
Naja dan würde ich lieber weng leiser nehmen und dafür mit zulassung also JOM ESD mit Sport MSD oder ESD. Und am Luftfilter kannst ja vom rechten Gitter in der stoßstange bis zum Filter ein kaltluftschlauch legen. Denke mal Jom ESD mit Sport VSD und offnen Filter wird laut sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |