golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   lautsprecher gehen mit der drehzahl mit?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=84555)

toretti 26.12.2010 07:37

lautsprecher gehen mit der drehzahl mit??
 
Hi Leute ich hab ein Problem und zwar geht seit längerem meine drehzahl über die Lautsprecher mit. Woran kann das liegen.

golf3variant1488 26.12.2010 07:45

wird dein radio bei steigender geschwindigkeit lauter?
wenn ja lies dir mal das bordbuch zu dem tehma durch :D

LosPablos 26.12.2010 07:55

Hast du eine endstufe drinne?? Wenn ja dort die Masse erneuern..

Hast du keine drinne könnte es der enstörkondensator der Lima sein.

wolfi71 26.12.2010 10:15

Was geht denn überhaupt mit? Werden die lauter oder heulen die?

pornomirko 26.12.2010 13:34

BITTE NUTZT DOCH MAL DIE BOARDSUCHE!!!!!! DANN FINDET IHR AUCH DIE LÖSUNG SOFORT!!!




Folgende Vorgehensweise beim Golf 3 hinsichtlich MASSESCHLEIFE



1. Cinchkabel und LS-Kabel auf der RECHTEN SEITE verlegen (..falls noch nicht geschehen!) ..Strom LINKS!

2. GUTE Cinchkabel verwenden!! ...und nicht unqualitative "9,-Euro-Teile"!
... nehmt welche die mind. 2-fach geschrimt sind ...

3. ACHTUNG: Die BENZINPUMPE unter dem schwarzen Deckel hinten im Kofferaum streut gerne Störgeräusche ein ---> DORT DAS CINCHKABEL DRUMHERUM LEGEN!!

4. An dieser, wie auch an anderen Stellen, wo das Cinchkabel sich mit dem Stromkabel berührt/überschniedet, ZUERST DIE KABEL SO LEGEN, DAS KEINE ÜBERSCHNEIDUNGEN MEHR VORKOMMEN ...PLUS ZUSÄTZLICH BEI DIESEN ANFÄLLIGEN STELLEN das Cinchkabel MIT ALUFOLIE UMWICKELN!! (..Alufolie wirkt dann wie eine weitere Abschirmung!)

5. MASSE-ANSCHLUSS NOCHMALS ÜBERPRÜFEN UND VERBESSERN!! --> Blech schön und gründlich abschleifen ...

6. BITTE KEINE ENTSTÖRFILTER NUTZEN!!! ..diese machen den Klang TOTAL SCHLECHT!! ..und die BEHEBEN NICHT DAS PROBLEM, SONDERN TÄUSCHEN DIR DIE LÖSUNG NUR VOR!!!

7. HIER EINE ANLEITUNG, WAS UND WIE MAN ES ÜBERPRÜFEN SOLL ---> http://www.hifilab.de/hifilab/pdf/stoerplan.pdf

ZUSATZ: Falls Y-Splitter genutzt werden, DIESE RAUSWERFEN, da auch diese SEHR GERNE STÖRSIGNALE AUFNEHMEN!! ...Lösung: ZWEI GUTE CINCHKABEL VERLEGEN, falls Anschlussseitig an der HeadUnit unterstützt!!

toretti 26.12.2010 15:33

Hi danke für die schnellen antworten. Also das heulen wird bei steigender drehzahl lauter. Hört sich wie heulen halt an. Ich habe das chinchkabel rechts und das stromkabel links verlegt. Dann habe ich die Lautsprecherkabel von der endstufe je rechts und links verlegt. Ich werde gleich direkt mal nachschauen ob sich Kabel über die chinchkabel kreuzen.

pornomirko 26.12.2010 20:14

Zitat:

Zitat von toretti (Beitrag 1066123)
Hi danke für die schnellen antworten. Also das heulen wird bei steigender drehzahl lauter. Hört sich wie heulen halt an. Ich habe das chinchkabel rechts und das stromkabel links verlegt. Dann habe ich die Lautsprecherkabel von der endstufe je rechts und links verlegt. Ich werde gleich direkt mal nachschauen ob sich Kabel über die chinchkabel kreuzen.


Siehe PUNKT 2 und PUNKT 3 bei meiner ausführlichen Lösung!!!
...und natürlich PUNKT 4 .... UND FERTIG!!

toretti 27.12.2010 05:16

So hab die Kabel mal richtig verlegt Problem behoben ;)
Ja ich benutze richtig abgeschirmte chinchkabel.

pornomirko 27.12.2010 11:36

Zitat:

Zitat von toretti (Beitrag 1066810)
So hab die Kabel mal richtig verlegt Problem behoben ;)
Ja ich benutze richtig abgeschirmte chinchkabel.

:cool2: .... :bier: ..... :)

toretti 27.12.2010 13:33

:-D :cool2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Powered by vBulletin®