![]() |
Väterchen Frost im Innenraum? Hey Dude's, hab folgendes Problem mit meinem Golf 3 (spitzname: Bumblebee) In den kalten Wintermonaten habe ich bemerkt das sich der Frost immermehr auf den Scheiben des Innenraums breit macht. Allerdings nur auf Beifahrer seite, die andere hälfte ist komplett Frostfrei. Habe Langsam nun ein bischen schiss das die Feuchtigkeit wenns taut dem Schimmel tür und tor öffnet. Ein Problem das vieleicht damit zusammen hängt : Elektrische Fensterheber funktionieren nicht auf Beifahrerseite ( vorne und hinten). Kann ich das selber beheben oder besser gleich inne Werkstatt? Hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif Gruß Dan |
Hast du auch Wasser im Fußraum auf Beifahrerseite? EDIT: Wenn Nein, probiere mal mit einen Luftentfeuchter den innenraum zu trocknen. |
Zitat:
Zitat:
|
Luftentfeuchter könnte kurzfristig helfen, langfristig isses aber keine Lösung. Wie schauts mit den Dichtungen aus, sind sie porös etc? Weiterhin würde ich mal die Türverkleidung abbauen und mir das ganze mit den Fensterhebern mal anschauen. Es ist sonst ziemlich schwer zu sagen ob es einen Zusammenhang gibt. Außer die Fenster auf der Beifahrerseite sind wirklich nicht ganz zu, dann ist das Problem klar^^ Ich würde auf jeden Fall selber suchen, denn in der Werkstatt wirds vor allem wegen der Arbeitszeit (unnötig) teuer. lg |
@havana.club: Kann aber auch sein das durch z.b. Schnee im Auto die Luftfeuchtigkeit steig. Bei mir hatte es geholfen. Innenraum getrocknet = Keine geforene/beschlagene Scheibe von innen. |
Die Fenster sind ganz zu. Wasser im Fußraum hatte ich vor ca 2 Monaten auf der Fahrerseite. Das lag allerdings daran das die Abflußlöcher an der Tür verstopft waren. Die Dichtungen sind eigentlich Einwandfrei. Gruß Dan |
tu bisschen billiges salz so 100-200 g in ne alte socke und ab damit untern sitz regelmäßig wechseln dann könnte dein problem weg sein |
Hallo, im Winter wenn Schnee liegt, lege ich mir immer alte Zeitungen auf die Fußmatten. Dann stehen die Füße trocken auf den Zeitungen. Ist man wieder zu Hause, nimmt man die alten und nassen Zeitungen aus dem Fußraum und sieht, dass die Fußmatten trocken sind. Am nächsten Morgen ist dann normalerweise auch nichts im Innenraum beschlagen... Gruß Rene |
Als ich meinen bekam fühlte der sich von innen auch immer irgendwie feucht an.... Habe dann gemerkt das das linke Rücklicht nicht 100%ig dicht ist. Habe die Dichtung gewechselt und seitdem einen Luftentfeuchter im Auto. Ausserdem mache ich das auch mit den Zeitungen. Seitdem ist Autochen trocken. |
Ich hatte das Problem mit dem Frost an der Frontscheibe letztes ja auch extrem. Seit diesem Jahr habe ich einen einen Eimer mit Katzenstreu hinter dem Fahrersitz stehen, der die Feuchtigkeit aufsaugt und nehme zusätzlich immer wieder mal die vorderen Fussmatten mit in die Wohnung und lasse die auf der Heizung richtig trocknen. Seitdem auch keine Probleme mehr. |
Bei den Fesnterhebern ist der Erste Schritt in den Kabelschlauch am Türscharnier zu schaun. Meist ist dort ein Kabel gebrochen. Wenns die Kabel OK sind kann man weiterschaun. Zur Feuchtigkeit: Auf jeden fall schaun ob der fahrzeugteppich nass ist (nicht die Fußmatten). Dann weißt du ob irgendwo Wasser ins Auto kommt oder ob es nur eingeschleppt ist von Beifahrern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |