![]() |
Endstufe unter Holzkonstruktion. Luftproblem? Moin! Mach übern Winter meinen Kofferaumausbau neu. Statt den Teppich kommt eine Holzplatte rein. Auf die Holzplatte kommt der Verstärker. Darüber kommt dann noch ne Holzplatte mit nen Plexiglas drin, dass man dan von oben die Endstufe sieht. Wie ist das mit der Luft für die Endstufe? Es verbauen ja viele die Endstufe irgendwo in die Radmulde rein. Gibt es da Probleme? Oder wie wird das gelöst? danke lg |
Kommt denk ich auf die Endstufe an, aber so 'n Lüfter ausm PC-Bereich z.B. wird da schon bisschen helfen :) Kannste ja auch temperaturabhängig steuern. |
Kommt denke ich mal auf die Endstufe an oder? Gibt ja welche die viel wärme erzeugen und welche die kalt bleiben. Endstufen die ein Lüfter eingebaut haben würde ich nicht unten rein machen, oder zumindest einen zweiten PC Lüfter irgendwo miteinbauen damit die Luft zirkulieren kann. Hab meine in der RR Mulde und nur dem normalen Teppich drüber. Hatte mal ca. 3 Stunden die Anlage an, lange fahrt und danach noch im stand bischen. Die Endstufe war bei mir nur minimal warm, also hitzeprobleme hab ich damit keine. |
Hab nen von AudioSys.. die hat 2 Lüfter und die spring auch schon manchmal an.. hmm.. was könnte ich da machen.. paar PC Lüfter noch drunter rein? Bring ja auch nit wirklich was.. oder soll ich so einen runden Kanel von oben nach unten zu den zwei lüftern machen? hmmmm |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |