![]() |
Fahren durch Eis Kurze Frage, bin gestern über Schnee gefahren der eigentlich gar kein Schnee war sondern Steinhart gefrorenes Eis. Es hat gut geschäppert unterm Auto. Könnte da was in Mitleidenschaft gezogen werden? Oder sind die Teile so massiv das sie Eis vertragen. ( Abgesehen von Kunststoffen natürlich) Lg |
Normalerweise wird das ausgehalten. |
So lang du nicht über Eisberge oder Eisbären fährst macht das deinem Fahrzeug nichts aus. |
Zitat:
|
Danke für die Antworten, man kann also bedenkenlos über eis fahren auch wenn es unterm Auto kracht und Kratzt. |
naja... es kann immer was kaputt gehen.... Es wird dir keiner sagen können ob alles heile ist. Guck unterm auto nach... |
naja drüber rasen soltest du aber auch nicht ;) |
achja bin auch in dem Eis/ Schnee gemisch stecken geblieben und habe mich durch Zentimeterweises vorwärts/rückwärts fahren wieder freigegraben, dabei ist das auto mehrmals ausgegangen und dabei hat die ölkontrolllampe geblinkt.. |
Schau am Unterboden nach Spuren die normal nicht sein dürften... z.b. nach deinen Bremsleitungen auf Kratzer oder Risse oder so... Bremsen die nicht funktionieren, sind sehr unangenehm! aber normalerweiße, wenn du nix ungewöhnliches vestellen kannst an deinem Auto, dürfte nix passiert sein... |
Bei mir scheppert es auch öfter unter´m Auto :D. Nach dem Winter einfach mal auf die Grube oder Hebebühne und gucken was Sache ist... kaputt gehen kann dann immer was ;) |
KLar habe ich auch unters auto geschaut habe nix außergwöhnliches gesehen, aber wenns um mein auto geht bin ich iwie zu ängstlich... Es wird schon nix passiert sein halt nur komisch das beim ausgehen die Ölkontrolllampe geblinkt hat. |
der unterbodenschutz findet das sicher toll wenn man über eis schrammt..... |
bei mir hat sich heute dere Auspuff gelöst und hat sic h verdreht und schlug mit den Endrohren an die Schürze. |
Zitat:
|
Ich halte es auch so, wenn es RICHTIG schäppert dann schau ich kurz nach... Ansonsten wird der durch den Winter geschundene Unterboden in der wärmeren Jahreszeit wieder auf vordermann gebracht...so hat man keine Probleme :) |
Dürfte nix passieren. Die tiefsten Punkte, wie Ölwanne und Hitzeschutz vom Kat halten schon etwas aus. Schlechter siehts jedoch bei Steinen aus, aber Eis gibt dann doch noch etwas nach |
Zitat:
|
Ist halt eig Standard im Winter das es hier und da schrammt. Aber wie alle schon geschrieben haben, das meiste wird eigentlich immer ausgehalten. |
Zitat:
Wenn es beim Ausgehen war, wird es schon nix Schlimmes sein... Dreht dein Motor zu langsam (beim Ausgehen z.B) sinkt auch der Öldruck und die Ölkontrolle blinkt. (Ölkontrolle = Zeigt an ob genügend/überhaupt Öldruck da ist und zeigt nicht etwa den Ölstand an, wie viele denken..) |
Bei mri ist heute die Zahnriemenabdeckung abgefallen - kann ich die ohne Probleme von oben wieder montieren oder ist die überhaupt nicht wichtig ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |