![]() |
Wiedermal IncaPro Plug n´play Hallo Ich weiß, es gibt schon ne menge Threads zu diesem Thema! Aber ganz schlau bin ich noch nicht daraus geworden. Habe heute ne IncaPro VW Plugn´play bekommen. Sofort eingebaut, und geht wunderbar (nach tausch der beiden Kabel für Auf und zu). Nun hab ich noch 2 Kabel zum Öffnen und schliessen der Fenster. Ich möchte nur die Komfortschliessung anschliessen. Wo und an welches Kabel muss ich ran, um die Fenster per Funk schliessen zu lassen. Ja ich weiss das kann sie nicht...Nun ist es aber keine IP60, sondern eine VT-500T/TW/TWI Da steht drin, das die Schliessfunktion max. 30sek. geht und danach automatisch abschlatet. Diese Funktion wird durch 3sek. langes drücken der Schliesstaste betätigt. Also müsste es doch enwandfrei funktionieren. Wenn ich das Grüne Kabel (für schliessung) an das Komfortschlieskabel anschliesse. Nur welches und wo ist es?? Hoffe ihr könnt mir helfen. Schön wäre es, wenn ich direkt an die ZV Pumpe gehen kann. Nur die hat doch direkt nichts mit den Fenstern zu tun. Oder? |
Leider musst du dafür ein Kabel quer durchs Auto ziehen. Das Kabel für die Komfortleitung ist schwarz/grün und befindet sich am Fensterheber-Innenkabelbaum, den du am besten vorne am runden weißen T32-Multistecker zur Tür erreichen kannst. Es ist Position 20. Direkt neben dem ZV-Schlauch. Zitat:
|
Ok, Danke. Das hilft schonmal. Da müsste man doch auch im Fussraum rankommen. |
Ja, noch besser kommt man ran, wenn man eben das Handschuhfach abnimmt. Ist ne Sache von 2 Minuten. |
Jetzt mal ne (vieleicht) ne dumme Idee! Habe mir mal die anderen Anleitungen von InCa Pro angesehen. Und habe festgestellt, daß das Komfortansteuerungskabel bei den ohne plug n´play mit an die ZV Schliessungskanal gehen soll. Wenn ich nämlich bei mir länger gedrückt halte, gehen die Fenster auch nen stück zu. In der ANleitung steht ja, das das schliessen max. 30 sek. geht. Also gehe ich davon aus, daß das Grüne Kabel für schliessung ein Signal von 30 sek. abgibt, welches sich dann abschaltet. Das müsste doch eigentlich gehen. Sprich das Grüne müsste mit an das Weiße Kabel ( Pin 2). Sow ie bei der normalen FFB. Oder? Achso, zur info. Meine ALarmanlage geht auch nicht an. Hier der Link von der FFB ohne Plug n´play. http://www.inca-pro.de/download_anle...a_Passat3B.pdf Hier der Plug n´Play FFB. http://www.inca-pro.de/download_anle..._kabelsatz.pdf Und hier für die Kabel, die noch mit dran hängen. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1293260849.jpg |
So mal nen Update. Da ich ne Pneumatische ZV habe, muss ich ja auf 3,5 sec. jumpern. Dann geht auch die Alarmanlage mit an. Aber Die Fenster reagieren auch immer. Jumper ich auf 0,5 Sekunden, schliest er zwar, aber Alarmanlage geht nicht an. Vieleicht könnt ihr mir helfen. P.S.: Hat schon mal jemand versucht die Reichweite der InCa Pro zu erweitern???? Ich mus am Auto dran stehen, damit sie reagiert. Das ist doch nen bißchen Arg wenig. |
Ich dachte es ging schon vorher? Das habe ich so in deinem Eröffnungsbeitrag herausgelesen, da deine Frage ja auch nur auf die Komfortleitung abzielte. Und du kannst nur 0.5s und 3.5s jumpern? Zu deinem Beitrag davor (#5) - das habe ich noch nicht so ganz verstanden! Komisch ist ja auch, dass die Alarmanlage bei 0.5s Schließzeit nicht angeht. Das sollte sie eigentlich parallel zum Schließvorgang tun. |
Ja, komisch ist das ganze schon. Wie du schon gemerkt hast. Bin der Meinung, das die Fenster auch bei 3,5s nicht gehen dürften. Wenn ich jetzt das Grüne und Blaue mit anklemmen würde, würde ich das ja verstehen. Da das ja auch für die Fenster zuständig sind. Aber da ich die noch nicht angeklemmt habe. Eigentlich MÜSSTE es doch so sein, wie folgt: kurz Auf = Türen gehen Auf, und Fenster bleiben ZU 3s Auf drücken = Türen und Fenster gehen auf. (Da ich das Blaue Kabel aber nicht anklemme, fällt das mit Fenster gehen auf weg) kurz Zu = Türen schliessen, Alarmanlage geht an 3s Zu drücken = Türen schliessen, Alarmanlage geht an, Fenster schliessen (durch anschluss des grünen Kabel eine Schaltzeit von max. 30sek.) Nur!!! Wenn ich auf 3,5s. Jumper gehen die Fenster immer. Alarmanlage geht auch. Ist aber blöd, das bei jedem öffnen die Fenster mit runter gehen. Also bei hab ich auf 0,5s gejumpert. (Was im gegensatz zur Anleitung steht, da Pneumatisch) Nur da geht die Alarmanlage nicht. Hoffe nun ist alles klar wo mein Problem ist. Wichtig ist für mich, das ich Auf/Zu schliessen kann, und die ALarmanlage an geht. Die Komfortschlatung ist mir nicht so wichtig. Hinzu kommt, das die Reichweite sehhr Mies ist. Muss praktisch am Auto stehen, damit sie reagiert. |
Also das mit der Reichweite wundert mich. Ich habe das Ding ja auch verbaut und den Kasten der FFB unter dem linken Rücklicht befestigt. Von dem Kasten geht ja das Empfängerkabel für den Schlüssel ab. Ich habe das linke schwarze Plastikteil wo die Kofferraumabdeckung draufliegt leicht gelöst und das Ding so dahintergeklemmt das es ein kleines Stück oben rausguckt. Reichweite habe ich mit Sicherheit 15-20 Meter. |
Also bei mir ist es im Ersatzradkasten. Allerdings hab ich auch nen Vari! AUf dem Ersatzrad ist ne Metallplatte als Kofferraumboden. Könnte das sein, daß die zu sehr abschirmt? Werde morgen mal die zweite Fernbedienung benutzen, vieleicht geht die besser. |
Sagt mal, kann ich das Grüne Kabel (Fenster schliessen) an das weisse Kabel mit ran gehen? Wie im Schaltplan für die FFB OHNE Plug n´Play? Dann müsste es doch so gehen, das wenn ich 3 sek. drücke, die Fenster zu gehen und die Alarmanlage an geht. Sonst bei kurzen drücken nur die Türen schliessen b.z.w. öffnen. Was mich stutzig macht, in dem Schaltplan der bei mir bei ist, ist an dem Grünen Kabel nen minus. Schaltet die ZV minus? |
Hi, ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe das selbe Problem, dass die Alarmanlage nicht mit angeht. Deswegen wollte ich fragen, ob es schon ne Lösung für das Problem gibt??? Muss ja keinen neuen Thread dafür aufmachen... Danke schon mal LG TDI_89 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |