![]() |
Alter Scirocco - eure Meinung? Hey, ich kann den Scirocco mit einer 1,6l Maschine in einem echt guten Zustand günstig bekommen. Was haltet ihr davon? Er hat keinerlei Schadstoffbekämpfer a la Minikat, Kat usw. Was kann man dafür bekommen - noch wichtiger: Was kostet mich das? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1293195266.jpg |
ist schweine teuer so ein ding. versicherung und auch steuern. und ausserdem ist der 1,6l viel zu träge. wenn rocco dann ab 1,8l mit 92 oder 95ps |
im unterhalt sicherlich sehr teuer aber scirocco hat klasse..wenn du noch paar jahre wartest bekommst vlt auch ne H-Zulassung noch dafür;) |
naja in punkto versicherungen bin ich so einiges gewohnt. zahle für meinen g3 momentan 63€ haftpflicht monatlich! steuern möcht ich ja senken. was ist das denn für ein motor? kann man den mit dem 1.6er aus nem golf 2 vergleichen? |
ja kommt drauf an. es gibt diese varianten # 1,6 Liter 1595 cm³ Hubraum, 53 kW/72 PS, Euro-Katalysator, elektronisch gesteuerter Registervergaser Pierburg 2E2, MKB: RE # 1,6 Liter 1595 cm³ Hubraum, 55 kW/75 PS, elektronisch gesteuerter Registervergaser Pierburg 2E2, MKB: EW # 1,6 Liter 1588 cm³ Hubraum, 63 kW/85 PS, Registervergaser Pierburg 2B5, MKB: FR # 1,6 Liter 1588 cm³ Hubraum, 81 kW/110 PS, K-Jetronic, MKB: EG und den 72 und den 75ps motor gabs so auch im Golf 2. |
1,6L mit u-kat kannste dich auf 420€ steuern +-20€ einstellen. aber es gibt minikat dafür so ab 250€. allesdings kann man für das geld auch auf 1,8L motor umrüsten ;) Generell werden die dinger ach zustand gehandelt. aber so mit 2000€ kann man schon rechnen wenn er in einem top zustand ist |
Mein Bruder hatte exakt das selbe modell wie auf dein Geposteten Bild (Model Scala).. Kann nur sagen das der Scirocco einfach Kult ist.. Ohne Kat wird er zwar sehr teuer im Unterhalt.. aber es ist nen scirocco :D |
Scirocco ist ein geiles Auto, irgendwann bau ich mir noch mal einen auf. Wenn das gute Stück U-Kat hat bezahlst ein vermögen dafür, dann kannst da so weit ich weiß auch nicht einfach nen Minikat zwischen setzten, weil die ja für G-kats sind. Was hast du den vor mit dem Wagen? Einfach nur fahren oder tunen? Wenn du ihn tunen willst würde ich über nen Motorumbau nachdenken. |
Zitat:
Der letzte von den vieren ist doch der GTI Motor? |
ich hatte auch einen ,aber nen 16v KR mit Orginal 160PS laut prüfstand .Das ding ging wie hölle mir ist mein kumpel mit seinem 993 net weg gefahren (v/max abgeregelt 250) .Aber ich finde denn ganz alten um einiges besser vom Aussehen |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |