![]() |
Poltern unter Handbremse bei Gasgeben Hi, gestern Abend musst ich kurz an einem Stopschild anhalten. Mein Motor lief dann nicht richtig rund, so als ob er gleich absaufen würde, Drehzahlt ging minimal hoch und runter und beim Gasgeben nahm er die Leistung nicht richtig an. Dann hört ich auf einmal so ein Poltern irgendwo hinter den Fahrersitzen, glaube unterhalb der Handbremse beim Gasgeben. Das Geräusch kam vin außen unterm Auto... Hörte sich an als ob ich eine Kardanwelle hätte und die irgendwie defekt ist... Nach kurzer Zeit war das Geräusch wieder weg. Kann sich einer Vorstellen was das für ein Geräus war? Auspuff ist eigentlich fest... |
Schon mal drunter geschaut? Bei mir war mal das Hitzeblech locker, das hat dann auf dem Auspuff aufgelegen und je nach Drehzahl geklappert. |
Hatte das selbe,bei mir das Hitzeblech lose unterm Kat und hat da als gegen gehämmert!Ein Versuch das zu schweißen verlief eher erfolglos da es schon so weggegammelt war,da hab ich es abgerissen.TÜV hat auch nix gesagt obwohl es ja eigentlich dran sein sollte |
Hab noch nicht jetzt drunter geschaut.. bisschen nass bei dem Schnee... Als das kein leichtes Klackern wie bei nem Blech sondern ein richtig dumpfes Poltern... Und es hat ja wieder aufgehört. Wundert mich auch, weil da die Motorleistung auf einmal gleichzeitig weg war... |
Vielleicht biste auf irgendwas drauf gefahren, Eisbrocken oder sowas? |
N, da lag kein hoher Schnee, nur durch eine Fütze... aber dadurch schwankende Motorleistung??? |
Na ja du schreibst schwankende Motordrehzahl und keine Leistung. Wenn die Pfütze größer war, könnte sein;) Könnte auch der LMM sein. |
Ne so groß war die Pfütze nun auch wieder nicht.. und Poltern sollte dann auch nicht kommen. Kann man den Luftmassenmesser irgendwie überprüfen? |
Hab gerade mal den Fehlercode ausgelesen vom Motorsteuergerät. Wurden 3 Fehler gefunden: 1. Geber führ Kühlmitteltemperatur (G62) | 27-10- unplausibles Signal - Sporadisch 2. Leerlaufreglung | 14-00 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten 3. Gemischanpassung | 15-10 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten - Sporadisch |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |