![]() |
Kotflügel Golf 3 = Kotflügel Golf 3 Variant? Hi, So langsam zersetzen sich meine Kotflügel, daher werd ich mir demnächst neue vom Schrotti holen. Da dort meist der "kleine/normale" Golf wesentlich häufiger vertreten ist als sein großer Bruder, würd ich gern wissen , ob die beiden Kotflügel des "kleinen" Golfs baugleich mit den des Variants sind? :confused: Achja, gibt es Tricks und Tipps um das durchrosten der "neuen" zu verhindern? Danke im vorraus, golf3stones |
also die Kotflügel sollten gleich sein,daher würde ich sagen such dir rostfreie, egal ob 2 türer , 4 Türer oder Variant. |
alles das gleiche, die vom vento passen auch. nur die vom cabrio passen nicht. |
Zitat:
Oben im Wasserkasten sind Abläufe, das Wasser läuft dann im Idealfall in diese Abläufe rein, am Längsträger nach unten und tropft dann auf die Straße. Allerdings regnet es kein destiliertes Wasser, weßhalb sich an dieser unten am Kotflügel viel feuchter Dreck sammelt - nur dieser ist dafür verantwortlich, dass die Kotflügel wegrosten. Abhilfe: - Wasserkasten regelmäßig sauber machen - Alle halbe Jahre die Radhausschale abschrauben und richtig sauber machen. - Kotflügel von innen mit Unterbodenschutz und Wachs einsprühen. - Längsträger konservieren. Wenn du Pech hast, dann hat sich der Rost bereits weiter ausgebreitet (u.A. Schweller, Fixierpunkte vom Kotflügel prüfen). Edit: Aus dem gleichen Grund rosten auch die Radläufe hinten, sowie die Federbeinaufnahmen und der Tankdeckel, dort kann sich an der Innenseite auch viel feuchter Dreck sammeln, der frisst sich dann langsam durch's Blech. Regelmäßig sauber machen, konservieren und ggf. Radhausschalen hinten einbauen könnten dem vorbeugen. |
Zitat:
Gibs dazu ggf. 'n Teilenummer? ice |
ACHTUNG!!! Blinkerloch beachten, da gibt es rund und eckig! Außerdem gibt es den linken noch mit oder ohne Antennenloch! ;) MfG |
Zitat:
kein Golf 3 hat hinten welche, die muss man sich selber bauen oder welche aus dem Zubehör nehmen (angeblich soll man da was bekommen). Der Passat 3B hat hinten welche, vielleicht kann man die anpassen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |