![]() |
motortuning 1,8l 90PS Was kann ich alles anbauen damit mein golf etwas schneller wird !! ich dachte da an chiptuning? habt ihr schon irgendwelche erfahrungen damit gehabt? was könnt ihr mir empfehlen zu tun? |
1. Forensuche benutzen findeste 1000000 themen dazu . 2. wird in den meisten drin stehen das du besser über nen motor tausch nach denkst wird das billigste alles andere bringt nicht viel und kostet viel kohle |
lies dir das mal durch http://www.golf3.de/tuning/81675-1-8...ckenwelle.html dann kannste ja immernoch entscheiden, ob du das immernoch willst... |
|
was willste denn ausgeben? Je nach dem, was im Geldbeutel drinn ist, kannste wohl allerhand "anbauen" |
da du möchtest dass deine karre was schneller wird, (das interpretiere ich mal als VMax) würde ich mal spontan sagen ne scharfe nockenwelle sagen.. die sollte schon n paar kmh bringen.. da bei mir bei rund 5200 rpm und 180 sachen einfach das drehmoment fehlt für mehr speed.. mfg Marc0 |
mir ist nur aufgefallen dass mein 90PS starker golf bei 4000 Umdrehungen, bei 140km/h ist im 5. gang. Dass kann doch bei den 90PS gar nicht sein, da kann ich mir ja gleich nen 60PS golf holen! |
dann hol dir gleich ein mitm größeren motor. ich mein wenn du nen 4 stelligen betrag investierst bekommste deinen vlt wenns wirklich wirklich gut läuft 10-20PS höher. is dir das dann so nen batzen geld wert? oder verkaufste deinen un suchst dir nen gti, der rund um besser laufen wird. |
GTI Motor 2E ist schon ab 300€ zu bekommen. Schlachtfahrzeuge mit Technik ab 1000€ Umbauen und gut ist. Alles andere zu teuer. |
Zitat:
Oder meinst du einfach das verhältnis drehzahl - kmh? Wenn das so ist dann schau dich nach einem anderen Getriebe um. Z.b. Das vom 1,8 l 75 ps (AAM Motor) ist länger übersetzt. Wenn dir das dann immer noch nicht reicht, bau ne andere Nocke in Verbindung mit nem Chip und Krümmer vom 2,0 l 115 PS (2E) ein. Mfg Benni |
Zitat:
|
ja ich habe nen GT und was hat der im vergleich zu den anderen golf? ein verkürztest ???? Ich meine das Verhältnis zwischen 140km/h und 4000 Umdrehnung, natürlich dreht er weiter bis 180 dann ist schluss, dann bin ich aber auch kurz vor den 6000! Ist das für den GT normal !! Ich habe hier 2 Getriebe, eins mit 90PS wie meiner aus einem GT und ein 75 PS Getriebe ? kann man irgendwo aus der Kennung des Getriebes herausfinden welches ne bessere Umsetzung hat? Und wie ist die erkärung zu einem 90PS motor ein 75 PS getriebe einzubauen??? Oder ist es doch besser wieder ein 90PS reinzubauen, gibt es ein 90PS getriebe mit guter Übersetzung? Ich würde gerne bei 3000 Umdrehung 140km/h fahren !! So kenne ich es von meinem alten audi a4 (bj2003, mit 115PS) ! War erschreckend das zu sehen, denn meiner verbrauch dann deutlich mehr als mein alter audi a4 !! mfg basti |
Brauche hilfe welches Getriebe passt Hallo zusammen ich brauche dringend hilfe fahr ein Golf 3 1,8l 90PS Motorkennzeichen ABS. Das Auto hat nun nen getriebe schaden, welche Getriebearten kann ich verbauen? Ich suche ein langübersetztes Getriebe, ist das CHD eins? CHB ist kurzübersetz wie ich gerade im forum gelesen habe. Ich hoffe mir kann jemand helfen Thx |
häh?^^ erst den Golf schneller machen wollen und dann nen Getriebeschaden? Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, hol dir nen anderen Wagen, wenns was schnelleres sein muss...xD |
der getriebeschade ist schon seit anfang dezember musst mal den ersten Beitrag von mir lesen! |
Zitat:
ATH und CHD sind lang übersetzt und baugleich mit dem APW und CHB die kürzer übersetzt sind. mfg |
und was hast du an deinem golf noch so alles verändert? wie schnell ist er jetzt im fünften gang bei 4000 Umdrehungen? |
Zitat:
Aber es gibt Tabellen in dehnen sowas eingetragen ist. Hier >www.gidf.de< wird dir geholfen... |
Zitat:
btw. suche ich mir NICHT deinen ersten Post ausm Forum herraus, daher konnte ich es nicht wissen! :-lol-::-lol-: |
Zitat:
nein kann ich nicht da ich getriebeschaden habe und nun schaue welches getriebe ich nun einbaue, mit kurzübersetzung (hab ich drin) oder langübersetztung. jede frage ist Zielgerecht gestellt !!! Wenn du es weißt dann kannst du es mir ja sagen, wenn du 90PS hast und ein ATH eingebaut was von der Übersetzung her fast gleich ist, sagen !!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |