![]() |
Schloss eingefroren? Moin zusammen, jetz bitte erst lesen bevor ihr die augen verdreht :D ich hab die SuFu benutzt und zu meinem Fall noch nix genaues gefunden. Auf meiner Fahrerseite, war das schloss teilweise so zugefroren dass ich den schlüssel nich mehr reinstecken konnte, bzw nicht drehen, okay das hab ich hingenommen und hab an der beifahrerseite aufgemacht, was problemlos ging. hab dann mal enteiser auf das der fahrerseite gemacht, schlüssel geht rein, lässt sich drehen, jedoch ohne jeglichen widerstand, nix passiert. mein schloss ist doch wohl nich kaputt oder? Wenns nur eingefroren ist , dauerhaft okay :D Gruß |
SuFu! :) Oder einfach im Werkstatt bereich suchen, müsste auf der 2. oder 3. Seite sein! :) |
naja auf meine frage is da nich so ganz die antwort, denn mein schloss lässt sich ohne widerstand um 90 ° drehen, in beide richtungen, von beifahrer aus , geht alles auf und wieder zu auch nach fahrt ists nich anders |
genau das problem habe ich auch -.- |
Zitat:
|
tut Kühlflüssigkeit rein und habt Spaß das es wieder funktioniert. |
okay, das werd ich mal versuchen danke |
Zitat:
Es wurde gesagt Frostschutz und nicht Kühlflüssigkeit (Kühlwasser). Das ist der Tread. http://www.golf3.de/werkstatt/84127-...nicht-auf.html Beitrag Nr. 4 mfg |
Was ist da der Unterschied zwischen Kühlflüssigkeit und Frostschutz? Ich tut das blaue Zeug rein wo in 5 Liter Kanistern ist. |
Der Wasseranteil;) |
also ich war eben inna halle , hab am esd noch was gemacht und vorher wd40 + enteiser mal aufs schloss gegeben. tut sich immer noch nix . wenn ich auf der beifahrerseite drehe macht die ZV alles, aber auf der fahrerseite hab ich um 90° spiel, kein widerstand. ist das so stark eingefroren oder kaputt? war von heute auf morgen auf einmal so |
Zitat:
Kühlflüssigkeit kommt in den.. na.. ? was denkste ? richtig.. in den kühler.. und das soll wohl kaum ins schloss.. Frostschutzmittel ist das blaue zeug was in den wischwasserbehälter kommt.. mfg |
mein problem hat sich dadurch leider noch nich gelöst :/ könnte es was bringen, das schloss mal zu föhnen ? |
Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hats funktioniert als ich erst ne ganze pulle türschlossenteiser geingekippt habe, und mein golf 5 Stunden im warmen stehen hatte wo alles restlos auftaute. Allein durch den enteiser tat sich allerdings gar nichts. Föhnen könnte natürlich eine alternative sein. Ist nur die frage ob das ganze dann auch in der tiefe wirkt und nicht nur vorne dran. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |