golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   zündschlüssel verloren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=84338)

windgolf 19.12.2010 19:56

zündschlüssel verloren

hallo ihr lieben!!!

habe ein problem.

ich habe meinen 2ten letzten schlüssel verloren:-(

laut vw können die keinen mehr nach bestellen:-(

kann mir jemand helfen was ich machen kann?

hatte jemand das problem schon einmal???

wenn ja was habt ihr gemacht???

bitte helft mir bei dem wetter laufen is net schön!!!

danke

badboyink 19.12.2010 19:58

hi

das hört sich ja nicht gut an , hat dein schlüssel den einen chip drinne oder war ohne weißt du das zufällig ???

Danjo 19.12.2010 19:58

ganz schlecht. aber wieso kann vw die nicht mehr bestellen? normal sollte das gehn.
wo hast du das erfragt?

du brauchst einen zum griffe wechseln.
dnn kannst du nur einmal komplett austauschen.

windgolf 19.12.2010 20:17

hi
also ja er hat einen chip im schlüssel gehabt.

vw meinte da sind keine daten auf dem server hinterlegt(also wissen die wohl net wie sie den schlüssel"schleifen" müssen)

ich will aber auch net wirklich alle schlösser tauschen!?

was kann ich tun???

hilfe bitte

danke euch!!!

badboyink 19.12.2010 20:23

hmmm also ich denke das vw wigentlich anhand der fahrgestellnummer nen schlüssel nachbestellen könnte, so wenn sie das nicht können hast du nen problem würde ich persönlich jetzt sagen denn dan wirst du wohl alle schlösser tauschen müssen

spitfire78 19.12.2010 20:24

Ich denke da wirst du um einen kompletten Schlösser austausch nicht herum kommen.

Hast du nur bei einem VW Händler gefragt?

Danjo 19.12.2010 20:24

also du brauchst minimum erstmal nen schlüssel zum aufschliessen.
das mit der wegfahrsperre lässt sich dann schon lösen.

rulez 19.12.2010 20:25

Nicht nur die Schlösser.... Du musst dann den "neuen" schlüssel auch auf die Wegfahrsperre anlernen lassen ^^

windgolf 19.12.2010 22:19

hmmm

mit dem rein kommen fängt das prob ja schon an!!!

das is ja echt doof

Danjo 19.12.2010 22:21

reinkommen ist beim golf kein problem ;)
das problem ist ich glaub ohne schlüssel lassen sich auch die griffe nicht wechseln.

hast du das über ein augtohaus geregelt? ich kann mir nicht vorstellen das die den schlüssel nicht machen können.

windgolf 19.12.2010 22:23

ja die haben ne anfrage gemacht muß wohl bj bedingt sein

sie hat mir nen zettel gezeigt mit der absage von vw!

also bloß nich zu lang mit dem zweitschlüssel fahren wird echt teuer

Danjo 19.12.2010 22:27

und was war deren vorschlag? die können dich doch nicht einfach wieder wegschicken ohne nen vorschlag zu machen was du tun sollst.
man möchte meinen das sie bei nem 97er baujahr(wenns stimmt) ne lösung parat haben neuer gehts ja eig beim dreier nicht.

windgolf 19.12.2010 22:34

golf 3 synco bj w und selbst da gehts net!!!

haben das selbe gemeint wie ihr einmal alles neu!!!:-(

Bude 19.12.2010 22:38

Hast du noch einen weiteren VW Händler in der Nahe?

VW kann die Schlüssel anhand der FIN nach bestellen. Geht sogar noch für den Golf 1.

Danjo 19.12.2010 22:38

ruf mal direkt bei vw an. ich kanns mir echt nicht vorstellen ich hab das gefühl du solst abgezogen werden. ich frag auch gern nochmal bei meiner teile tante nach.

windgolf 19.12.2010 22:51

das wäre voll net

über die fahrzeugidentnummer gehts auf jeden nicht!

hatte auch solch schwarze karte find die abe net da stand wohl auch irgend eine nummer drauf die helfenhätte könn!!!

Danjo 19.12.2010 23:54

schick mir mal die daten per pn ich versuch es mal wenn ich es schaffe die woche.

Croco 19.01.2011 21:22

Hallo Leute,

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich meinen Zündschlüssel verloren habe, besitze einen Golf 3 GTI Edition BJ 94 mit elektrischer Wegfahrsperre. Mein einziger Schlüssel ist weg, ein Ersatz wurde aus der Nummer des Fahrergriffs bereits nachgemacht, aber der lässt sich nicht im Schloss umdrehen. Im Beifahrergriff steht auch eine Nummer, allerdings meint der Schlüsselmacher, dass es nicht die richtige Nummer wäre. VW kann keinen Schlüsselcode anhand der Fahrgestellnummer finden. Ins Auto komme ich rein, da ich den Handsender für die nachgerüstete elektrische Verriegelung noch habe.

Wer kann mir helfen, bin auf den Wagen angewiesen und wäre für jeden Tipp äußerst dankbar.

Teletubby 20.01.2011 08:00

Hallo Croco,

im Normalfall steht auf dem Schließzylinder der Zündschlosses die Schließungsnummer, mit der man bei VW oder bei guten Schlüsseldiensten einen mechanisch passenden Schlüssel bestellen kann. Um die Schließungsnummer ablesen zu können, muss der genannte Schließzylinder ausgebaut werden.

Das Steuergerät der WFS kann an den Code des neuen Schlüssels angepasst werden, so dass es diesen Schlüssel als "berechtigt" erkennt.

Freundliche Grüße
Teletubby

Dj-Thunder 20.01.2011 08:35

Hm also ich würde mal versuchen raus zu bekommen ob ein Vorbesitzer schonmal einen Schlüssel hat nachmachen lassen oder Nachbestellt hat. Weil die Werkstätten (so war es zumindest bei uns) Speichern die Daten für eventuelle nachbestellungen unter der Fahrgestellnummer. Vieleicht hast du ja Glück ein versuch ist es jedenfalls wert.
Und wenn nicht vielleicht hat ja zwichenzeitlich einer der Vorbesitzer einen der Schlüssel wiedergefunden (ist mir mal so Passier habe für meinen inzwischen 6 Schlüssel beim kauf 3 und nachträglich (ca.1,5 Jahre nach Kauf) nochmal 3 Bekommen).

Wünsche dir jedenfals viel Glück

P.s. Fals es doch zum Tausch kommen muss da mach dir keine sorgen wegen Fehlendem Schlüssel Gute Wärkstätten Haben Montageschlüssel mit denen sich das Schloss ausbauen lässt.

Gruß Dj Thunder

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.