![]() |
Kühlwasserverlust Hi, habe folgendes Problem.letztens ging die kühlwasserkontrollleuchte direkt nach dem starten an, es war auch.zu wenig Wasser im behälter und der Motor unterhalb der Zündkerzen feucht.habe dann Kühlwasser aufgefüllt und bin ne runde gefahren,Kühlwasserstand bleibt konstant.im Öl kein wasser und auch gekehrt nix festzustellen.was kann das sein,dachte zuerst an kopfdichtung oder zu wenig Frostschutz und deshalb Motorblock gerissen?aber er verliert nun ja nichts mehr, war scheinbar einmalige Sache,Motorblock ist aber immernoch feucht. Jemand ne idee? |
Also wenn der Motorblock immer noch feucht ist, auch nachdem Du gefahren bist, wars vermutlich kein Wasser, sondern Öl. Das Wasser wäre auf dem warmen Motor schon getrocknet. Das Wasser kann auch durch den Auspuff raus. Also wenn die Kopfdichtung ein wenig undicht ist. Ist denn oben neben dem Ausgleichbehälter auch Feuchtigkeit zu sehen? Dann ist Dein Wasser oben übergekocht und daher fehlt etwas. Warum das überkocht, da müßte man suchen. Könnte Wasserpumpe, oder Kopfdichtung sein. Gruß Stefan |
Wenn Kühlwasser irgendwo austritt und trocknet bleiben meist weiße Ränder übrig. Ist vieleicht das Kühlmittelflansch undicht der vorne am Motor sitzt? |
Hi jungs.. bei mir ist es seit ein paar monaten so, dass sehr viel Wasse aus meinem auspuff herausspritzt.. Ja es spritzt richtig. Es ist schwarz gefärbt und es tropft sogar schon beim mitteldämpfer raus. Am motorblock selber ist nichts zu erkennen. Also ich mein weiße ränder oder so.. Bemerkbar macht es sich, denk ich, so: Wenn der motor kalt ist ist kein weißer rauch aus dem auspuff zu erkennen. Es spritzt auch nichts. Jedoch wenn die Motortemp. so bei 70°C ist, nimmt er das gas nicht mehr gut an.. Schlimmer wirds bei 90°C... Da muss ich dann schon richtig aufpassen beim wegfahren damit er mir an der kreuzung nicht verreckt Aja.. Kühlflüssigkeit muss ich auch immer einwenig nachfüllen. Ich denke es hängt auch irgendwie mit dem Heizungsgebläse zusammen, weil er auch komisch reagiertm, wenn ich auf stufe und auf heiß drehe. Bitte könnt ihr mir helfen |
Was du mit wasser aus dem Auspuff meinst ist Kondenzwasser. Hast du mal geschaut ob dein Ausgleichsbehälter 100% Dicht ist Hatte es schon mal das dieser an der Gußnaht eine Undichte Stelle hatte. |
Nein.. ich weiß nicht was du mit ausgleichsbehälter meinst.. :( Aja.. hab letztens auch mal meine zündis angeschaut und hab gemerkt, dass alle bis auf die vom ersten zylinder komplette weiß sind! Die vom ersten zyl. is rehbraun :) Ich werd in kürze mal ein video raufladen |
Ausgleichsbehälter ist die Kugel wo du das Wasser nachfüllst. |
YouTube - zuviel wasser im Abgas hier sieht man richtig wie es hinaustropft.. das alles war bei nicht mal 50°C YouTube - zuviel wasser im abgas 2 |
hihi.. aso.. jaja der ist zuz 100% dicht |
hallo??? ist da jemand? |
@ aeM_Oh_Di: Ich würde mal sagen bei dir ist die Zylinderkopfdichtung hinüber. Der weiße Qualm deutet schon darauf hin. Hast du Wasser im Öl? Dreh mal den Oldeckel auf und guck ihn dir an. Ist das Öl so "schleimig", dann ist Wasser drin. Lass ihn mal laufen und dreh den Öldeckel ab, dann halte ihn mal wieder drauf, aber nicht wieder festdrehen, nur draufhalten. Saugt er den Deckel an? Oder ist da kein Zug? Ist Öl im Wasser? Also wie sieht dein Kühlwasser aus? Klar oder verdreckt? Hatte ich mal bei meinem 2er Golf. Gleiche Symtome, aber bei mir war das Wasser nach 40 km komplett leer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |