golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   2E motor einbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=84320)

golf97 19.12.2010 11:23

2E motor einbau

Hallo, wer hat schon mal einen 2E in ein 1.8 75 PS eingebaut? was kann bleiben was nicht.

Golfracer87 19.12.2010 11:36

Moin ich habe keinen 2E gegen einen AAM getauscht aber was du auf jeden fall tauschen musst sind

Hinterachse mit stabi (wegen Scheibenbremse)
Bremse Vorne (innenbelüftet)
Steuergerät
Kabelbaum (soweit ich weiss nur Motorkabelbaum)
Spritpumpe
Motor
Komplette Abgasanlage
Evtl Kühler wenn der vom 2E grösser ist

Kann noch das ein oder andere dazu kommen. Wenn du 13" Felgen drauf hast musst du die auch tauschen wegen der grösseren Bremse. Du könntest auch deine Hinterachse behalten musst dann nur die Bremse umbauen und stabi rein, also wäre einfacher gleich ganze Achse zu tauschen.

max 19.12.2010 11:40

Zitat:

Zitat von Golfracer87 (Beitrag 1060209)
Moin ich habe keinen 2E gegen einen AAM getauscht aber was du auf jeden fall tauschen musst sind

Hinterachse mit stabi (wegen Scheibenbremse)
Steuergerät
Kabelbaum (soweit ich seiss nur Motorkabelbaum)
Spritpumpe
Motor
Komplette Abgasanlage

Kann noch das ein oder andere dazu kommen. Wenn du 13" Felgen drauf hast musst du die auch tauschen wegen der grösseren Bremse. Du könntest auch deine Hinterachse behalten musst dann nur die Bremse umbauen und stabi rein, also wäre einfacher gleich ganze Achse zu tauschen.

Da meldet sich wieder einer der es wieder nicht weiß !
Habe dir mal meine Nummer gesendet. Damit hier nicht noch Beiträge, wie Sufu benutzen oder irgendwelche " ich glaube" kommen:)

GTI-Style 19.12.2010 11:42

gibt auch ein Motorumbauthread hier im Forum, steht alles drinne was du tauschen musst ;)

golf3heizer0503 19.12.2010 12:12

Zitat:

Zitat von Golfracer87 (Beitrag 1060209)

Hinterachse mit stabi (wegen Scheibenbremse) Stimmt nicht, gabs auch mit Trommel hinten
Steuergerät
Kabelbaum (soweit ich weiss nur Motorkabelbaum)Darauf achten das du das relais Nr 30 verbaust, kommt auf Steckplatz 3, das benötigt der 2E Motor wegen der Digifant Einspritzung, was der AAM Motor nicht hat/braucht!
Spritpumpe
Motor
Komplette Abgasanlage

hab mal bisschen Korrigiert.

golf97 19.12.2010 12:21

Thema beendet dank Max.

Bremer 19.12.2010 14:15

Wenn du Schlachtfahrzeug hast am besten alles ausbauen und 1 zu 1 wieder verbauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.