![]() |
ABS mal gehts, mal nicht WARUM?? nabends ich habe folgendes problem das ABS spinnt total rum mal geht es und mal wider nicht -.- wenn ich den golf den wider neu starte den geht es für eine bestimmte zeit wider und den geht es wider nicht kann mir einer sagen was das ist habe das bei meinen beiden golf´s und bei ner freundin am polo 6n bitte um hilfe |
Wie lang hast das schon? Bei dem Wetter kann auch mal Schnee oder Dreck an den Sensoren hängen. |
da hat ein ABS Sensor wahrscheinlich einen weg. Ich habe das auch und habe ihn auslesen lassen, bei mir muss der hinten rechts sein der einen weg hat. Austauschen und dann solllte es weg sein. Aber dazu musst du erstmal wissen welcher kaputt ist. hab da mal dann ne frage zu meinem, kann ich den nehmen und kostet der wirklich keine 4 euro?? http://www.autoteile2.de/artikel_inf...396&genart=412 |
mhm also mal auslesen lassen und schauen welcher es ist preismäsig habe ich keine ahnung naja das problem habe ich bei den neuen schon von anfang an habe den erst seit einer woche und mein alter hatte es sobald es kälter wurde (könnte sein das wasser drin ist oda so ??) |
bei mir war auch einer defekt, ich hatte dann gleich beide vorne ausgetauscht, schau mal dort , die sind gut und günstig : Link zur Auktion Was jetzt an einem deiner Sensoren ist wäre müßig das zu erraten,das kann mehrere Gründe haben, meisstens ist eine der Wicklung defekt oder so. Wie gesagt wurde ab nach VW den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann weisst du im Normalfall an welchem Rad der Fehler ist. |
mhm na den werde ich mal nächste woche zu vw fahren mal sehn was die sagen sind bestimmt noch nen paar fehler ^^ |
so war nun bei vw und die sagen vorne links und hinten rechts die sind putt hatt zufällig einer noch welche die kunktionieren?? |
Ich würde erst mal die Stromversorgung des ABS sicherstellen. Dazu sollte an dem Verteilerblock am Pluspol mal alles sauber gemacht werden. Ist zumindest beim Polo 6N ein bekannter Fehler. |
wo sitzt der den genau der verteiler block?? |
Veleicht ABS Steuergerät kaputt. |
Hallo da du ja leider nicht selber den Speicher auslesen kannst, ist es schwierig... Die ABS Steuergeräte ab BJ 96 sind im Motorraum vorne, der sogenannte ABS Block... da kommt es öfters vor, dass das Steuergerät einen Schaden hat. Wenn sich die Fehler dauern ändern etc. dann kann man davon ausgehen, das es das Steuergerät ist, ist aber schwierig, wenn man das nicht selber auslesen kann oder jemand kennt... Also Sensoren werden zwar angezeigt, sind aber nicht defekt... bei deiner Beschreibung könnte es aber passen, hatte auch schon das Problem, war genauso. mfg marko |
Zitat:
Direkt am Plupol der Batterie. |
okay also werde ich mal den abs block sauber machen und nachschaun was da so los ist und wenn das nichts hilft den mache ich die sensoren neu ist doch richtig so oda habe ich jezt was falsch verstanden ?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |