![]() |
Handschuhfach defekt Hallo Leute, hab das Thema hier noch nicht gefunden, hab seit Mittwoch folgendes Problem. Mir ist der Handschuhfachgriff abgebrochen. Erst dachte ich der sei nur etwas ausgeleiert (hatte vorher nie Probleme damit), ich also zwei dreimal den Griff benutzt und ZACK hatte ich den halb in der Hand. Hab den kaputten Griff erstmal komplett entfernt, aber krieg den trotzdem nicht auf. Jetzt komm ich nicht mehr an das Innere. ^^ Hat jemand ne Ahnung wie ich das Handschuhfach jetzt öffnen kann? Könnte danach ja ein neues einbauen. Danke und Gruß |
Es ist schon etwas länger bei mir her,aber ich erinnere mich da dran : also ich weiß ja nicht was du jetzt vor Dir siehst, aber ich hatte das mit dem Griff damals bei meinem Vento, da konnte ich mit Schraubendreher und Zange das Handschuhfach recht leicht öffnen um ein anderes einzuubauen. P.S. : es wird wohl auch reichen das Schloß mit Griff zu tauschen. |
vielleicht hilft dir das ja was, hat bei mir auch geklappt^^ YouTube - How to open vw golf III glove box with broken handle. |
Geht es hier um das obere oder untere Handschuhfach? |
Zitat:
wie es "BRDead" verlinkt hat. |
Hallo, der Handschuhfachgriff ist ne bekannte Schwachstelle. Beim VW Händler gibt's da auch nen Reparatursatz für. Die alte Griffmulde muss mit Gewalt zerstört werden, dann kann man das Fach öffnen und den neuen Griff einbauen. Dabei aber vorsichtig vorgehen, denn man kann den Deckel leicht mit Druckstellen beschädigen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |