![]() |
Golf 3 1.8 geht beim Vorwärtsfahren aus. Hallo genossen und zwar Habe ich ein Problem Mein golf springt zur zeit sehr schlecht an manchmal gerade noch mit gasgeben so halbwegs. Gestern abend nach dritten mal angegangen und schön warm laufen lassen auf B.temperatur. heute früh kamm er gleich beim erstenmal, nachmittag runde gefahren.kurz gestottert, auf parkplatz nochmal hoch gedreht und ging aus. ab und zu geht er auch an. nun bin ich zügig rückwärtsgefahren und er blieb auch an, dann 1.gang zügig vor soffort aus. gleiches spiel nochmal rückwärts blieb er an,vorwärts diesmal 2.gang wieder sofort aus. Z Kerzen gereinigt rehbraun verteiler und finger sauber gemacht. benzin war drinn habe auch gesehen das wenn ich bremse meine kontrollleuchte für Nebelschlussleuchte aufleuchtet rechts neben dem Lichtschalter. habe warnblinker angemacht und bei den heckleuchten leuchten die lichter leicht mit. könnte da irgenwo masse sein weiß nur das die Blinkerbirne auf beifahrerseite mal eine andere war mit mehr oder weniger watt ,haben jetzt aber alle gleiche wattzahl. am anfang ging nach tausch, der blinker normal und dann aufeinmal schneller jetzt wieder normal. hatt jemand ne ahnung wäre wirklich klasse wenn mir jemand helfen könnte. |
Das mit den Rückleuchten, das alle leicht mit blinken, liegt daran, das ein Massefehler, Kontaktkorrosion an den Rückleuchten ist. Wenn du das behoben hast, dann Blinkt oder leuchtet die Kontrolllampe der NSL neben dem Lichtschalter auch nicht mehr mit auf. Und zum Stottern, ich würde mal ne andere Zündspule ausprobieren. |
meinst ne andere spule hilft weil rückwärtsfahren kann ich ja da bleibt er auch an. |
Oder du guckst mal nach nem Kabelbruch, weil beim Rückwärts fahren bleibt der Motor an, beim Vorwärts fahren nicht. Bei beiden Situationen wird der Motor ja gekippt, beim Vorwärts fahren nach hinten und beim Rückwärts fahren nach vorne. Könnte durchaus ein Kabel sein, was bei kippen des Motors keinen kontakt mehr hat. |
na werde morgen mal schauen ob ich was finde,wenn nicht gehts zu mein Mechaniker der findet den fehler schon. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |