![]() |
Pinbelegung Lambdasonde 2e Hallo Leute, ich hab ne Frage, und zwar is bei dem Stecker von meiner Lambdasonde ein Kabel gebrochen und ich würde gerne wissen wofür das Kabel da ist ^^ Es ist das obere Kabel von dem Stecker, also das in der einzelnen kammer da. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1292519897.png Wenn mir wer die funktion der anderen Kabel sagen kann fände ich das auch ganz gut ;) Ich danke euch |
wenn das kabel weiß ist ist es die heizung wenn das kabel ne andere farbe hat ist es entweder signal oder masse |
Es wird an dem Stecker zwei Kabel geben, die die gleiche Farbe haben = Heizung. Dann ein Sensorkabel und eines für die Masse...letzteres vermutlich braun. |
2x Weiss = Heizung 1x schwarz = Signal 1x grau = Masse |
Danke euch ;) Ich weiß zwar jetzt die Kabelfarbe des gebrochenen Kabels nicht, aber das kann ich dann morgen gucken xD |
Ich hatte dich noch wegen einem Kat angeschrieben |
Danke, ich weiß. Kommt da evtl. drauf zurück falls mein Kat fritte ist... Muss jetzt erstma überprüfen ob ich durch die AU komme wenn die Lambda wieder funzt ^^ |
Also, ich hab dann heute mal dabei geguckt. Ich habe gesehen das aus dem Kabelstrang 5 Kabel kommen, aber nur 4 in den Stecker gehen!! Das 5. Kabel is auch gebrochen und es ist schwarz glaube ich ^^ Weiß jemand ob das einen Sinn hat oder so? Ka wo das hingehört!! Kann ich auch irgendwie überprüfen ob die Lambda wieder geht? |
Ja kannst du mit einem Oszillogramm mittels tester. Anhang der Regelwerte siehst du dann ob alles wieder funzt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |