![]() |
2. und 4. gang geht nicht rein moin seit heute früh geht mein 2. und 4. gang nichtmehr rein die 1 3 und 5 + der rückwärtsgang schalten butterweich...außerdem hab ich ein sagen wir klackerndes geräusch aus richtung schaltgestänge/getriebe/antrieb das aber nur auftritt wenn die motorbremse läuft und man wieder aufs gas geht dann klackert es einmal kurz und ist dann wieder weg...hab keine ahnung was es sein könnte....schaltgestänge kann ja eigentlich nicht einfrieren sonst wäre ja 1 3 5 und R auch fest... wäre schön wenn mir jemand helfen könnte brauch die karre jeden tag |
Mhh, also das nur die 2 Gänge da nicht reingehen finde ich schon komisch. Ich würde auf die "Syncronringe" (ich hoffe die schreibt man so) im Getriebe tippen. Das Klackern oder Klacken selbst kann ich mir nicht erklären, vielleicht ein Lagerschaden wobei der mehr als Surren auftreten würde :( |
Die Beschreibung passt genau zu dem Firmenwagen eines Bekannten! Diagnose: Getriebeschaden. |
getriebeschade? einfach so? ohne gefahren zu sein? ich mein ich stells hin alles geht und am nächsten morgen zack 2 gänge weg? is doch komisch ohne irgendwelche vorzeichen ohne irgendwas |
hmm... ich hatte vor ein par wochen etwas ähnliches. bei mir ging nur noch der 3. und 5. gang und der schaltknuppel hat gewackelt wie ein kuhschwanz. dachte zuerst auch da wär was am getriebe, aber in der werkstatt haben die das in einer halben stunde repariert für 12,50 EUR. das schaltgestänge war nur ausgehängt und somit gingen die anderen gänge einfach nicht mehr rein. ich hoffe für dich das es bei dir kein großer schaden ist. mfg pmg |
mein kollege is kfz meister der hat das auch gemeint das was am schaltgestänge ausgehakt ist...wir schauen demnächst ma drunter wenn bisl weniger schnee liegt wir hatten teilweise 50cm neuschnee am tag^^ das hat meinem auto wohl net so gut getan mit der sehr sehr geringen bodenfreiheit^^ naja nächsten winter ma mehr hochdrehen |
Habe seit heute das gleiche Problem. Was kam denn bei dir dabei raus? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |