![]() |
Türen zugefroren Guten Abend liebe Golf-Fahrer, Ich hab zur Zeit dank des kalten Winters hier unten ein großes Problem. Besser gesagt 2: Problem 1) Ich kann meine Türen zwar dank Schlossenteiser aufschließen, allerdings nur mit viel Gewalt öffnen da die Tür wohl im Rahmen festfriert. Gibts da irgendwas was man da auf den Rahmen tun kann damit das nicht zufriert? oder zumindest nicht so krass, mein nachbar hat erst gestern seinen türhenkel am auto abgerissen weil er etwas zu festgezogen hat :D Problem 2) Wenn ich die Tür dann mal auf hab komm ich zwar rein aber die Tür schließt nicht mehr richtig! Schloss funktionierte vor dem Winter einwandfrei und jetzt geht trotz Schlossenteiser nicht richtg. Kann die Tür nur schließn in dem ich sie zuzieh und den Sicherungsbolzen - oder wie man das ding nennt was beim schließen runtergeht - runterdrück. Weiß jemand n Trick? zu problem 1 kenn ich nur einen trick. tür von außen wenn noch abgeshclossen is mit ner gießkanne heiße wasser beschutten. Hab allerdings morgens nicht die Zeit jedes mal heißes Wasser darüber zu kippen. Hoffe ihr wisst rat. |
Tach, Meien Türen und schlösser waren heute morgen auch zugefrohren, hab mir dann ne flasche wd 40 gekauft für 4euro und damit die türdichtungen/kofferraumdichtung eingesprüht und in die Türschlösser gesprüht. Ein handelsübliches Siliconspray tut es auch aber ich schwöre auf wd40 Morgen früh werden die türen aufgehen als hätte es net gefrohren ;) |
Also so wie L3tzR0ck hab ich es auch gemacht, allerdings schon vor dem Winter^^ Türen gehen auch wunderbar auf dieses Jahr. Leider hab ich auch dieses Schlossproblem...auf Beifahrerseite. Bei konstaten unter -5 Grad so, gefriert das irgendwie ein. Das Schloss schnapp nicht mehr zu. Kann man nix machen. Ich Befestige die Tür dann mit dem Gurt. Durch den Griff an der Tür führen und anschnallen. Durch Sitz verschieden, straffen ^^ also den Tipp blos fürn Notfall...ich hab nen 4 Türer. Obs beim 2 Türer geht weis ich nicht. Ich lass die Türe jetzt immer zu. Wenn das Auto warm ist, funktioniert übrigens alles wieder :D |
Hirschtalg auf die Gummidichtungen schmieren! - Idealerweise natürlich noch vor dem Winter! ^^ |
wo bekommt man den Hirschtalg her? LG |
Zitat:
|
OK, Danke für die Tipps. =) Habs jetzt erstmal mit Silikonspray probiert. funktioniert einwandfrei ^^ Danke. falls das mal nicht mehr taugt werd ich mal dieses wd40 ausprobieren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |