![]() |
Golf 3 cabrio mit 2 L 16v Hey ich wollte mein Cabrio auf 16 v umbauen Bekomm ich den im cab eingetragen Bremsen werden mit umgebaut |
Ja, grundsätzlich bekommst du das eingetragen. |
Ja ok Was muss ich den beachten Konnte es Probleme geben ? |
Wieso soll es nicht gehen? Du musst nur darauf achten, das Du deine Abgasnorm nicht verschlechterst. Ansonsten ist es nichts anders wie wenn Du ne Limo umbaust. |
Weil es im cab keinen 16v serienmäßig gab oder ? |
Es gab auch keinen 16V im Einser oder VR6 im Zweier. Trotzdem kriegt man sowas eingetragen ;) |
Auch ohne grösere Probleme ? Weil dann wurde ich mir das umbaukit kaufen |
JAAAA.... Wenn du es anständig machst!! Haben dir aber mittlerweile schon 4 Leute gesagt das das klappt |
ja gut dann werde ich das tun |
Ich stand gestern beim TÜV mit meinem 3er Cab 16V ABF. Leider nein. Abgasgutachten kostet 1500€... Besorg dir erst ALLE Papiere!! Faht VORHER zum TÜV und lass dir Schriftlich geben was du genau brauchst!!!!! Ich steh hier jetzt echt im Wald!! |
Oh. Habs Datum nicht gelesen. Schon umgebaut? |
schreibmal die Userin " Froekl " an, die hat ein Cabrio Vr6 und ein Cabrio 16V, vielleicht kann die euch mit Briefkopien weiterhelfen... |
Kenn sogar jemanden der fährt nen 320PS kompressor im Cab...also möglich ist vieles :) |
ne umgebaut noch nicht baue erst in den nächsten wochen um , erstens noch zu kalt und ich muss erstmal alles fertig machen spirch hinterachse neu aufbauen ect . |
so nun ist es soweit ohne abgasgutachten bekomme ich ncihts eingetragen wo bekomme ich so was her? |
Das kann sich doch der Tüver vom normalen Golf 3 16V nehmen, du hast ja nichts am Motor verändert.... |
nein das geht nicht weil es serienmäßig nicht im cab gab und weil das cab schwerer ist |
Würde dann mal den Tüv wechseln. Hier in Hannover Döhren tragen die so etwas ein! Normal wenn man umgebaut hat legt man eine neue AU vor und gut. Die Prüfer akzeptieren eh nie Unterlagen von anderen Autos. Am besten Spenderfahrzeugschein vorlegen und gut. Man darf sich nur nicht verschlechtern dann wird es schwierig. |
Kein Ding. Aber solltest bald anfangen damit du rechtzeitig fertig bist! |
was kein ding? und womit sollte ich anfangen ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |