![]() |
Warmlauf beim AEA, Befestigung des Lampeneinsatzes? Hallo zusammen. Zwei Fragen würde ich euch gerne zu meinem Winterauto stellen :) 1. Wie kann man den Warmlauf (MKB: AEA) beschleunigen. Ich fahr jeden Tag ca. 7 km, und der Motor ist bei 0° Außentemperatur nach der Distanz grad mal so warm dass aus der Lüftung leicht lauwarm kommt (Anzeige: 70°). Welcher Fühler muss da evtl. getauscht werden? --> Beim wechseln des Luftfilters ist mir aufgefallen dass dieses Klappe die die warme Luft vom Krümmer umleiten soll, am Gestänge gebrochen ist d.h. die Klappe baumelt jetzt so lose umher. Das wird das Problem noch verstärken, meint ihr ich sollte deshalb die Klappe so festmachen dass nur warme Luft angesaugt wird oder gibts dann andere Probleme? 2. Das Innenleben eines meiner Scheinwerfer (Doppelscheinwerfer) ist nur noch an einer (Kotflügelseitigen) Einstellschraube befestigt, wie ich beim Wechslen der Lampe festgesetllt habe. Aber eine 2. Einstellschraube konnte ich nicht finden. Wo wird der Einsatz kühlerseitig befestigt? grüße |
1.) denke mal das es der Temperaturfühler ist, ggf. auch das Thermostat defekt...! |
zu 1. würde ich auch aufs thermostat tippen. 2. bei den dokas sollte das "innere" einstellrädchen ungefährt auf der höhe vom standlicht sein, das äußere sitzt ganz außen, im eingebauten zustand kommt man nur durch ne kleine lücke zwischen kotflügel, schlossträger, und scheinwerfer ran (ganz am oberen ende des scheinwerfers) |
Um das ganze zu beschleunigen kann man auch den Kühler ein Stück zukleben. Einfach ne Pappe vorne hinmachen und mit Klebeband befestigen. Aber auf keinen fall Vergessen wieder wegzumachen wenn es wärmer wird!(Frühjahr) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |