![]() |
Brembo Max welche Belege Hallo meine bremsen sind schon langsam runter u ich werde über winter auf G60 Bremse umbauen VA+HA Habe mich jetzt für die Brembo Max VA entschieden jetzt meine fragen welche belege soll ich nehmen? EBC Black/Greenstuff oder Ferodo DS Performance? HA Serien Brembo Scheiben, belege habe ich mir EBC Blackstuff gedacht. Geht das überhaubt wenn ich Vorn Ferodo u Hinten EBC? Wenn ihr andere varianten kennt immer her damit oder eigene erfahrungen habt ps: keine Zimmermann danke |
die blackstuff und die ferodo kannst beide fahren auf den brembo max/serie, die greenstuff weniger ich würde an deiner stelle die ferodo fahren (auf beiden achsen) |
Moin, schau mal hier in die Liste, die wird dir bei deiner Entscheidung weiter helfen: http://www.golf3.de/images/imported/2010/12/823.jpg Mfg Sven |
Wo kommt denn diese Tabelle her? |
Zitat:
EBC Bremsbeläge - Bremsscheiben größtes Sortiment an Bremstechnik weltweit Warum ??? Mfg Sven |
danke kenn die Liste, wollte eure eigene erfahrungen hören kann mir irgendwie nicht vorstellen das die alle Bremsen u Belege bei jedem auto getesten haben:-lol-: |
eine frage gibt es für die G60 280mm bremsen vorne keine gelochten brembos? |
Wie ist das wenn man nur an der VA Sportbremsscheiben verbaut und an der HA Original lässt, hat das keine größeren Auswirkungen bei einer Vollbremsung? Ist ja nicht passend abgestimmt. Und nach der Liste kann man ja bedenkenlos original ATE Bremsbeläge nutzen oder halt EBC Black Stuff. |
das sollte egal sein. die hinterachse ist original immer gleich, egal ob vorne ne 256er oder 288er bremse zu finden ist. gilt natürlich nur für frontgetriebene gölfe. |
fahre vorne brembo max mit ate powerpad, kumpel auch. wenn die etwas warm ist, bremst sich das sehr gut. hinten fahre ich brembomax mit original vw belägen. |
Ich fahre derzeit 280er G60 Brembo max Scheiben und EBC GreenStuff, funktioniert soweit ok, beim Bremsen aus etwas Tempo surrt es allerdings. Weiß nicht ob andere Scheiben mit Rillen das auch haben, habe aber schonmal davon gehört. Jedenfalls ist bisher nix verzogen und Bremsleistung ist wie gewollt besser als bei der 256er (waren EBC Scheiben (glatt) mit GreenStuff). Die Bremse war im Bergischen aber auch schon an der Belastungsgrenze, also heiß, stinkt, dann kommt Fading ;-) |
Zitat:
das surren / brummen das normal, habe ich auch. kommt von den rillen in den scheiben. also entweder fester bremsen oder net so schnell fahren^^ bilder von der bremse etc. gibt es in meinem ubu. umbau war so april 2012 |
Hat jemand Erfahrungen mit den EBC Black Stuff Belägen ? was ist der Vorteil zu den Serienteilen ? |
black ist wie serienbelag. zwischen black und green hat man die ate powerpads |
Aha ok, ich kannte vorher die Liste vom Bremsenspezi, habs aber trotzdem probiert. Belag war eh schon angefahren mit der 256er Bremse ;-) Somit muß ich also nur auf Verschleiß achten, das ist mir egal, die Brembo waren echt nicht teuer, glaub 100 Doppelmark. Wenn die Scheiben die Greenstuff nicht überleben sind die halt Schrott, die Beläge sind super fürn Alltagsauto. Das rubbeln stört mich nicht, Quietschen hat die Kombi auch manchmal wenn nicht heißgebremst ;-) Sind alles nur Komfortmängel, keine technischen Probleme. Hatte ich mit den EBC Scheiben vorher aber auch nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |