golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Ebay Kotflügel (http://www.golf3.de/showthread.php?t=84130)

Theo 13.12.2010 14:43

Ebay Kotflügel

Hallo Forumgemeinde,

und zwar sind bei meinem Golf 3 Bj. 96 beide Kotflügel durch und die müssen getauscht werden. Jetz hab ich mal wild Kotflügel bei ebay eingegeben und bin auf die Dinger gestossen: Link zur Auktion
Jetz frag ich mich: Ist das Schrott oder lohnt es sich die Dinger zu kaufen?

Hat jmd. schonmal damit Erfahrung gemacht?

Grüße
Theo

Baui 13.12.2010 14:45

Der Link geht zwar nicht aber ich kann dir auch so ne Antwort geben.

Lass die Finger davon und hol dir originale Rostfreie vom Schrott.

Ich hab auch mal den Fehler gemacht mir so billig eBaydinger zu kaufen, Stundenlang anpassen war das Ergebnis^^

G3 Variant 13.12.2010 16:02

ich stimme dem zu.
Es ist zwar schon 98 gewesen ( mag sein das die Qualität der Zubehörteile imn der Zeit bwessergeworden ist ) als ich bei meinem damaligen Golf3 den Kotflügel tauschen musste, aber auch ich musste das Teil stunden lang anpassen.
Das Blech ist auch nur ein Hauch der originalen.
Also wie gesagt geh zum Schrott und besorg Dir welche ohne Rost sonst wirst du nicht glücklich.

@ Theo :
eBay stellt keine Kotflügel her, ebay ist lediglich die Plattform wo die Waren veräussert werden .......
Es ist also abhängig vom Hersteller ....

Steven9291 13.12.2010 16:06

Finger von lassen! Wie meine Vorgänger schon sagten, geh zum Schrott und hol dir da welche ;)

Theo 13.12.2010 16:16

Hi,

danke für die Antworten, werd mich dann mal auf den Schrottplätzen in meiner Umgebung umhören was die so zu bieten habe. @ g3 Variant: Mir ist bewusst das Ebay eine Platzform ist aber das Ding ist ja eine Noname Produkt und habs halt auf Ebay gefunden aber ist ja auch egal ;)

Naja Danke und Grüße
Theo

AAM 13.12.2010 23:19

rostfreie kotflügel vom schrott......na viel spaß beim suchen!

wenn das auto nur als fortbewegungsmittel dient dann reichen doch die ebayteile völlig aus.

checker703 13.12.2010 23:33

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 1056296)
rostfreie kotflügel vom schrott......na viel spaß beim suchen!

wenn das auto nur als fortbewegungsmittel dient dann reichen doch die ebayteile völlig aus.

Da stimm ich völlig zu, komischerweiße rosten irgendwie alle Kotflügel, egal welches Baujahr, hab auch schon für'n Kollegen einen mit eckigen Blinker geholt vom Schrott,der war fast rostfrei, andere mit mit ovalen Blinker waren dagegen schon wieder total verrostet :rolleyes:

the FLo 14.12.2010 02:31

dass rostfreie kotflügel verdammt schwer zu finden sind, kann ich bezeugen ;)
Aber ich würd trotzdem mal suchen ;)
Immer besser als diese ebay teile. Passgenauigkeit ist meist misserabel.

Theo 15.12.2010 18:28

Hi,

werd Montag diverse Schrottplätze abklappern und mal bei den Ludolfs anrufen die sind Quasi bei mir um die Ecke ;)

Naja mal sehn was mich erwartet und letzte Lösung sind halt die Ebay-Dinger.

Grüße

pwrd111 15.12.2010 18:36

n paar hab ich noch, komplett rostfrei!

brauchst du normale oder schon gezogene?

stummel78 15.12.2010 19:40

Ich habe es aufgegeben, mich mit den Zubehörteilen rumzuärgern. Ob da Equipart oder sonstwas draufstand, richtig gepaßt haben nur die originalen.

rob 15.12.2010 19:52

war bei mir genauso! Hab den Fehler einmal gemacht, mir so billigen Pressspan zu holen.

Das hätte ich aus nem geraden Blech besser hinbekommen!

Ich hab mir damals neue originale Kotflügel besorgt allerdings auch über ebay. Dort gibt/gab es einen Händler, der nachweislich neue originale Kotis ca. 10% billiger angeboten hat.

Passgenauigkeit => 100%

Preis: ca. 115€ (Saftig eben....)

Nick-Naim 15.12.2010 20:11

Gibts das Problem mit der Passgenauigkeit nur bei den Kotis oder allgemein bei solchen ebay Teilen?

Mir geht es konkret um diesen Querträger hier: Link zur Auktion

[Dane] 15.12.2010 20:40

Ich denke es ist bei allen Nachbauten so... quer durchs Sortiment!

kartracer 15.12.2010 20:41

weis von euch zufällig jemand was ein neuer koti bei vw kostet?
könnte mir vorstellen dass die ein halbes vermögen kosten... sind die dann auch schon lackiert?

sorry für OT...

Nick-Naim 15.12.2010 21:32

Die von VW sind soweit ich weiß grundiert.

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1057660)

ASAGOLF3 15.12.2010 21:51

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1057660)
war bei mir genauso! Hab den Fehler einmal gemacht, mir so billigen Pressspan zu holen.

Das hätte ich aus nem geraden Blech besser hinbekommen!

Ich hab mir damals neue originale Kotflügel besorgt allerdings auch über ebay. Dort gibt/gab es einen Händler, der nachweislich neue originale Kotis ca. 10% billiger angeboten hat.

Passgenauigkeit => 100%

haste mal nen link von dem shop

Theo 15.12.2010 22:22

@ pwrd111 Gute Frage. Also wenns hilft, ich hab ein 3 Türer und ist halt Bj. 96 mit den Ovalen Blinkern und ohne Antennenloch. Leider bin ich anfänger was Golf 3 betrifft.

kartracer 15.12.2010 22:29

danke @Nick-Naim, den beitrag von rob hab ich gelesen, aber hab ihn dann wohl verdrängt, bzw wusste nicht ob der jetzt gelackt ist...
aber wenn die dann nicht lackiert sind...
muss ich mal schaun was nächstes frühjahr passiert...

rob 16.12.2010 00:25

Die Kotflügel sind von VW und den Billighändlern grundiert. Müssen also noch lackiert und hohlraumversiegelt werden.
Ich hab grade nochmal gesucht, den Verkäufer gibt's nicht mehr bei eBay. Ich habe den Kotflügel über seinen Shop gekauft, vllt gibt's den noch, den Namen kenn ich nicht mehr, is schon ein Jahr her...
Es war wie gesagt ca. 10-15% billiger, als bei VW direkt.
Möglicherweise kennt sich ja Kollege Dr. Google besser aus..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.