golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Zentralverriegelung!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=84056)

VWfreak93 11.12.2010 18:57

Zentralverriegelung!!

Hallo Zusammen!!!

Wollte gerade bei meinem Golf 4 Cabrio die Fahrertür aufsperren, da ist mir auf gefallen das Die ZV Pumpe NICHT mehr summt!! Es ging auch nur die Fahrertür auf!!

Deshalb hab ich im Kofferraum nachgesehen und entdeckt das etwas Wasser unter dem Styropor Abdeckung.
Jetzt mein Frage an euch gibt es irgendeine Möglichkeit die wieder zum laufen zu bekommen (Stecker ist feucht, nass) WD40 Spray half biss jetzt noch nicht!!

Bitte um Ratschläge!!

mfg. VWfreak93

VWfreak93 11.12.2010 19:39

Ok. Hab jetzt die untere Abdeckung der ZV Pumpe abgemacht und getrocknet!!
Jetzt kann ich alle Türen zu sperren (höre auch das die Pumpe arbeitet.)
Nur beim Aufsperren geht immer nur Fahrer oder beifahrertür auf und ich höre nichts!!(Je Nachdem wo ich aufSpeere)
an was kann das liegen das ich nur zu sperren kann?

mfg. VWfreak93

VWfreak93 11.12.2010 20:24

Weiß den keiner weiter??::frage::

Liebi 12.12.2010 00:34

Hallo,
1. gibt dem Forum Zeit!!! Gerade im Elektronik-Forum dauert es z.T. etwas länger bis man eine Antwort bekommt (vielleicht sind die Themen für die meisten User nicht so interessant wie z.B. irgendwelche Angel-eye-Scheinwerfer oder Sportaupuffe; ist nicht böse gemeint aber meine persönliche Erfahrung), dafür sind die Beiträge oft sehr hilfreich. Es bringt jedenfalls auch nichts seinen Beitrag innerhalb 2 Stunden 2-mal zu pushen...

2. Macht es einen Unterschied ob du von links/rechts oder mit FFB (falls vorhanden) aufschließt?

3. Sollte da wo die Pumpr sitzt kein Wasser sein!!! Es gilt also vielleicht erst zu klären warum es da nass ist, bevor man sich dem Problem der Zv zuwendet...

MfG

golpher90 12.12.2010 13:23

1. Trocken legen! Einen Wassereinfall ins Wageninnere würde ich schnellstens beheben. Sowas ist nie gut.

3. Wenn du den Wagen nicht mehr richtig entsperren kannst, ist irgendwo ein dünnes grünes Kabel defekt. Es wäre auch möglich dass die Pumpe durch das Wasser einen Schaden erlitten hat.

Was man ausschließen kann, sind die Türschlösser - es sei denn beide sind von jetzt auf mal plötzlich kaputt - das ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Frage: Kannst du den Wagen per FFB entriegeln?

Falls ja, würde das einen Defekt der grünen Leitung unmittelbar vor der Pumpe ausschließen (je nachdem wo das Kabel von der FFB angebracht wurde). Dann müsste das Kabel weiter vorne defekt sein.
Falls nein, ist die Leitung in dem Bereich zwischen Pumpe und der Stelle wo das FFB Kabel angebracht wurde, defekt.

Golf Styler 12.12.2010 13:42

Ich hatte damals das gleiche Problem mit meiner ZV. Bei mir war die Spannung zu niedrig um das der ZV Motor hätte Arbeiten können. Haste mal Batterie geprüft?::frage::

Du solltest außerdem den Grund für dein Feuchtigkeitsproblem finden.:winke:

VWfreak93 13.12.2010 17:46

Hallo zusammen danke für eure antworten!!

Das Wasser war Schnee der mir beim öffnen des Kofferraums auf die styroporabdeckung gefallen ist!!(Zum Glück)

Hab keine FFB. Werde mal die Pumpe austauschen und schauen ob es was bringt!!

mfg. VWfreak93

VWfreak93 15.12.2010 20:18

So Leute hab heute ein neues Problem entdeckt. Und zwar hab ich mir heute ein neue ZV Pumpe bestellt!! Bin dann zum Auto gegangen und auf einmal ging die ZV wieder!!:confused:

Meine Frage an euch an was kann es gelegen haben das die ZV nicht ging und jetzt auf einmal schon wieder? (Wackelkontakt?)

mfg. VWfreak93

golpher90 15.12.2010 20:31

Ja, würde einen Wackelkontakt nicht ausschließen. Dieser muss nicht unbedingt am Stecker der Pumpe sein, kann auch woanders passiert sein. Hatte es heute Tauwetter bei euch?

Könntest ja auch auf meine Fragen oben antworten ;)

VWfreak93 15.12.2010 20:58

Zitat:

Zitat von golpher90 (Beitrag 1057715)
Ja, würde einen Wackelkontakt nicht ausschließen. Dieser muss nicht unbedingt am Stecker der Pumpe sein, kann auch woanders passiert sein. Hatte es heute Tauwetter bei euch?

Könntest ja auch auf meine Fragen oben antworten ;)

FFb hab ich nicht!! Grünes Kabel muss ich mal Kontrollieren!! Tau wetter hätte ich gerne!!:)

Mir ist halt aufgefallen das die Pumpe jetzt ein etwas anderes Geräusch beim öffnen macht!!Normal?

Liebi 16.12.2010 22:44

Hallo,
in wie weit ist das Geräusch anders? Versuche das möglichst genau zu beschreiben oder lade mal ein Soundfile hoch. Wir können uns nicht vorstellen, was du unter "anderes Geräusch" verstehst? Bitte versuche auch mal von der Beifahrerseite aufzuschließen... Reagiert dort die ZV (besser)?
MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.