golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   DRINGEND! Abblendlichter gehen nicht mehr...! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=84050)

orsyyy_mkIII 11.12.2010 17:59

DRINGEND! Abblendlichter gehen nicht mehr...!

Hallo Jungs, brauch mal schnell Hilfe ich steh grad bei burger king u meine Lampen gehen beide nicht mehr!!!!! ICh hab schon andere Lampen reingemacht, nichts geht.

STandlicht geht
FErnlicht rastet nicht ein,
LIchthupe geht!

BItte schnell helfen wenn jemand was weiß. Adac hab ich angerufen

Salvadore 11.12.2010 18:27

Check mal die Sicherung^^

orsyyy_mkIII 11.12.2010 18:29

SInd heile

Golf Styler 11.12.2010 18:45

Lenkstockhebel defekt???????????????????

coffeeholic 11.12.2010 18:56

Fernlicht rastet nur ein, wenn das Abblendlicht an ist. Wenn die Sicherung heil ist, und das Glühobst neu ist, wird wohl dein Lichtschalter einen weg haben. Hatte das 4er Cabrio meiner Mutter auch.

Um es zu testen könntest du am Stecker des Lichtschalters überbrücken. Die Pinbelegung habe ich leider gerade nicht zur Hand...

[Edit: Schau einfach vorne am Scheinwerferstecker welche Kabelfarbe das Abblendlicht hat, und dann suchst du die gleiche Kabelfarbe am Lichtschalter. Dann von einer Spannungsquelle Saft auf den entsprechenden Pin geben, dann sollte das Abblendlicht gehen.

Wenn du den Pin gefunden hast, kannst du den Stecker wieder auf den Lichtschalter aufstecken und von hinten in den Stecker einen Draht einstecken, der die Spannungsquelle und den Pin des Abblendslichts verbindet. Dann kannst du wenigstens mit Licht nach Hause fahren. ]

LosPablos 11.12.2010 19:18

Das hatte ich auch mal.. Aber bei einem OPEL.. Da hatte die Birne keine Masse bekommen Kurz dran gewackelt und es ging wieder..

coffeeholic 11.12.2010 19:20

Bei ihm gehen beide Seiten nicht, und er hat neue Leuchtmittel verbaut. Massefehler sollte also ausscheiden.

orsyyy_mkIII 11.12.2010 19:37

So, bin wieder heime, ADAC Typ hat es behoben!

Fazit: Lichtschalter gibt dem Abblendlichtern kein Strom,...somit haben wir nen Kabel von der Batterie direkt an die Abblendlichter gegeben mit ner Sicherung, die ich dann nur rein u rausmachen muss. Sprich, Abblendlicht läuft vorerst ständig, egal ob Zündung an oder aus!

Son Rotz!!

Danke wiedermal an alle Helfer

Liebi 12.12.2010 00:08

Orsyyy was ist da los? Löst sich dein Auto langsam auf? Du hast ja fast täglich ein neues Problem... ;) So langsam würde ich mir die Bude schon gern mal anschauen...

MfG

G0lF3_Tun3r 12.12.2010 00:21

Zitat:

Zitat von Liebi (Beitrag 1054252)
Orsyyy was ist da los? Löst sich dein Auto langsam auf? Du hast ja fast täglich ein neues Problem... ;) So langsam würde ich mir die Bude schon gern mal anschauen...

MfG

Hab ich gerade auch gedacht :D

orsyyy_mkIII 12.12.2010 14:14

Zitat:

MfG

Kannst mich übrigens Kevin nennen :D
Hm, Probleme? Was denn für Probleme?? Mir ist zurzeit nur der Schweller und jetzt eben der Lichtschalter bekannt. Schweller ist ja mein verschulden, kein Thema.

Aber für den Lichtschalter kann ich nichts. Der kann ja wohl mal kaputt gehen, weiß zwar nich wieso oder warum,....aber naja.

Dieses Jahr hatte ich sowieso wenig Probleme wenn ich ans letzte Jahr zurück denke....3 Getriebe & Kupplung wechsel und und und.

Sonst läuft der Bock egt. ohne Probleme. Bis auf das er etwas unrund läuft, aber ich hab im Winter absolut 0 Motivation irgendwas zu machen.

JackieZ 12.12.2010 21:32

Zitat:

MfG

Ja, das dachte ich auch als ich den Thread gesehen habe.
Irgendwie hat orsyyy immer sehr spezielle Probleme mit Sachen, die normalerweise nur selten oder garnicht kaputt gehen. Ich erinnere mich da noch an den Behälter fürs Wischwasser, der mysteriöserweise bei dir immer durchgebrannt/weggeätzt ist. War das nicht auch dieses Jahr? :rofl:

wolfi71 12.12.2010 22:25

Lcihtschalter selbst oder Lenkstockhebel? Es aknn nämlich entweder der Lichtschalter selbst kaputt sein oder der Lenkstockschalter zum Auf- und abblenden ist defekt. Darauf tippe ich bei dir eher, weil der auch nicht mehr einrastet.

Bei dir gehen schon auffällig viele ungewöhnliche Dinge kaputt.

orsyyy_mkIII 12.12.2010 23:08

Zitat:

Zitat von JackieZ (Beitrag 1055081)
Ja, das dachte ich auch als ich den Thread gesehen habe.
Irgendwie hat orsyyy immer sehr spezielle Probleme mit Sachen, die normalerweise nur selten oder garnicht kaputt gehen. Ich erinnere mich da noch an den Behälter fürs Wischwasser, der mysteriöserweise bei dir immer durchgebrannt/weggeätzt ist. War das nicht auch dieses Jahr? :rofl:

Ist wirklich komisch was bei mir defekt geht, aber ich kann ja dafür nichts. Ist halt nur großes Pech. Solang ich keine Motorprobleme bekomme, is mir das alles Wurst :)
Mit der Pumpe das war auch dieses Jahr :D Das lag/liegt aber bestimmt an der Batterie. Keine Ahnung..

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1055173)
Lcihtschalter selbst oder Lenkstockhebel? Es aknn nämlich entweder der Lichtschalter selbst kaputt sein oder der Lenkstockschalter zum Auf- und abblenden ist defekt. Darauf tippe ich bei dir eher, weil der auch nicht mehr einrastet.

Bei dir gehen schon auffällig viele ungewöhnliche Dinge kaputt.

Hm, nee, der Lichschalter ist defekt. Der liefert kein Strom mehr !

:/

orsyyy_mkIII 13.12.2010 07:45

Sehr schön! Ich könnt grad nur durchdrehen aber sonst alles Okay!

Steige heut früh ins Auto, funktioniert überhaupt nichts! Innenraumlicht geht nichtmal, meine FFB machts Auto nicht auf.

Der ADAC Typ sagte ich, ich solle einfach nur die Sicherung von dem Kabel ziehen, dann ist alles Okay. Tja, danke nur, das meine Batterie nun leer ist und das Ladegerät am Amperemeter sich kein stück bewegt. Nun is auch noch meine Batterie tot, oder wie?? O_O Schön, dass es mich nen Tag urlaub und 10000 Nerven am Monagmorgen kostete..alles nur, wegen nem verkackten Lichtschalter, ich glaubs nich!

TuningMaik 13.12.2010 16:36

liebi und ich haben noch nen jubi stehen, falls dein auto mal gar nicht mehr geht kannste den ja kaufen!!! ;)

orsyyy_mkIII 13.12.2010 17:42

Hm, gutes Angebot :D

Erm, zum Thema!

Kann mir mal jemand erklären, wieso nur ein Licht geht? Nur Fahrerseite geht, also die Seite, in der das Kabel steckt! Ich wage mich erinnern zu können, dass als der ADAC Typ da war, beide gingen!?

Irgendwie sind meine Lampen gleich viel heller mit voller Batterie, wahnsinn :)

Hab 2 verschiedene Birnen ausprobiert, beide gehen nicht....

golpher90 13.12.2010 19:36

Zitat:

Zitat von orsyyy_mkIII (Beitrag 1055648)
Nur Fahrerseite geht, also die Seite, in der das Kabel steckt!

Öhm... das Kabel auch in die andere Seite stecken? :)

orsyyy_mkIII 13.12.2010 20:45

Hm, meinst du??? Fände ich unlogisch, denn als der ADAC Typ das repariert hat, gingen beide!
Naja, mal sehen. Morgen müsste der neue Lichtschalter kommen

Teletubby 13.12.2010 21:15

Hallo Orsyyy_mk3,

im Normalfall brennt das Abblendlicht auf beiden Seiten, auch dann, wenn man die Betriebsspannung nur auf eine Seite legt.

Denn in der Zentralelektrik treffen sich der vordere linke Zweig mit dem rechten; dort sind sie elektrisch miteinander verbunden. Aber über jeweils eine Sicherung pro Seite.

Ist jetzt eine der beiden Sicherungen defekt (welche, ist egal), dann besteht diese Verbindung von vorn links nach vorn rechts bzw. umgekehrt nicht mehr.

WEnn die Glühlampen in beiden Scheinwerfern ganz sind, kann es nur an einer der beiden Sicherungen oder an der Verkabelung liegen, wenn beim Anschluss von Spannung an eine der beiden Seiten die andere nicht mitbrennt.

Freundliche Grüße
Teletubby

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.